Weatherby Waffen

Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
2.063
Diese „RWS-Kricos“ mit Handspannung taugen leider nix - der Mechanismus ist fĂŒr seine schlechte Funktion bekannt.
Gibt auch solche und solche 😊👍 Funktion vor dem Kauf ĂŒberprĂŒfen und gut ist.
Laufen einige in meinem Umfeld, die nie Probleme hatten.
 
Registriert
2 Apr 2005
BeitrÀge
3.580
Gibt auch solche und solche 😊👍 Funktion vor dem Kauf ĂŒberprĂŒfen und gut ist.
Laufen einige in meinem Umfeld, die nie Probleme hatten.
Mein BĂŒma hatte mir seinerzeit aufgrund seiner Erfahrung mit diesen Modellen abgeraten - von den normalen Kricos hatte er hingegen etliche verkauft und das auch sehr gerne. Mit Steyr-M. und Sako/ Tikka damals die prĂ€zisesten RepB der mittleren Preisklasse

 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
2.063
Mein BĂŒma hatte mir seinerzeit aufgrund seiner Erfahrung mit diesen Modellen abgeraten - von den normalen Kricos hatte er hingegen etliche verkauft und das auch sehr gerne. Mit Steyr-M. und Sako/ Tikka damals die prĂ€zisesten RepB der mittleren Preisklasse

Hat er absolut recht, gibt etliche mit fehlerhafter Handspannung (schlagen beim spannen ab), sind aber nicht alle betroffen. Welche Seriennummern genau und was am Mechanismus ĂŒberarbeitet wurde, weiß ich aber nicht exakt. MĂŒsste ich in Erfahrung bringen.

Hab es @Busch bereits gesagt: Wenn ich warum auch immer Zweifel an der Sicherheit oder ZuverlĂ€ssigkeit einer Waffe hĂ€tte (egal ob begrĂŒndet oder nicht), wĂŒrde ich persönlich immer die Finger davon lassen. DafĂŒr ist auf der Jagd in meinen Augen kein Platz.
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.546
Genau, so eine Investition von 500 oder gar 600€ will schließlich gut und lange ĂŒberlegt sein.
Danke fĂŒr Deine ĂŒberhebliche Äußerung, ein komplette praxistaugliche Waffe kostet das Dreifache.
Sicher fĂŒr Dich ein Portokassen-Betrag... aber das ist nicht auf Jeden zu ĂŒbertragen.
Ich betreibe auch keinen Waffenhandel o.Ă€., sondern bin praktizierender JĂ€ger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2023
BeitrÀge
2.902
Bei meinem BĂŒma steht immer noch der M66 Stutzen ohne Kammerfang in 7x57 rum und grinst mich an. Preis 400€
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
2.063
und da kommt wieder Frank inÂŽs Spiel:
"Soll ich einem Mann trauen, der sich n GĂŒrtel umschnallt und außerdem noch HosentrĂ€ger trĂ€gt? Einem Mann der nicht mal seinen eigenen Hosen vertraut?"
Das mache ich persönlich dann in der praktischen Anwendung doch lieber am Charakter und der BestĂ€ndigkeit der Aussagen/des Verhaltens als am „Kleidungsstil“ fest, um noch halbwegs im Kontext zu bleiben 

 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive GĂ€ste
285
Besucher gesamt
395
Oben