Schöne Autos

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.731
@ebbe
ich meine nicht Oldtimer. Ich fand es echt erschreckend was da in Schweden so vor sich hingammelt.
Das hat nichts mit Restaurationsobjekten zu tun, sondern nur mit fehlenden Entsorgungsmöglichkeiten. Vielleicht ist es in Deiner Gegend besser, ich habe nur meinen Eindruck
wiedergegeben den ich letztes Jahr bei meiner Fahrt auf die Lofoten erhalten habe. Oft gepflegte Gärten und Häuser und neben dran rosteten Rostmöhren vor sich hin.
...und Kühlschränke. Von der Eiskiste aus den '50ern bis zum Liebherr...
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.731
Servus,

für mich war er „schön“, der „neue Oldtimer“….😉

Er hat mich elf Jahre begleitet, und ich wollte ihn eigentlich nie verkaufen. Eigentlich! Als ich mich dann aber in den letzten Jahren mehrmals mitten in der Pampa vom ADAC abschleppen lassen musste und allein die Werkstattkosten in den letzten zwei Jahren im Umfang eines neuen Dacia Duster anfielen, schlug meine Riesenbegeisterung einfach nur in Frust um… heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, einen alten Defender im Alltag zu fahren. Ich sinniere immer noch, mir mal eine alte Serie zu kaufen mit offenem Verdeck für den Sommer rein zum Spaß…

Gruß
So ein Defender ist wie eine alte KTM-LC4 625/640/660.
Vom Gebrauchswert grade heute wieder absolut unschlagbar!
Aber Mann sollte auch Sonntag Nachmittag mal rasch z.B. einen Antrieb wechseln können...und den auch auf Lager haben!
Gruß-Spitz
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.714
Ach geh! Ein viertel Jahr bevor der Kardan stirbt, verbellen Hunde bereits das vorbei fahrende
Auto! Kann man also planen.
Grinsekugel
Das ist der Vorteil bei grober Mechanik, sie kündigen das Ableben an und nicht wie bei den Elektronikschleudern "ich habe Wert A mit 105% des Sollwerts, ich mach die MKL noch nicht an, unterdrücke aber auch den Fehler bei Wert B und mache dann am Ende die MKL für beides an und noch Notlauf auf der Autobahn oder bei Dauerregen".
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.674
Dann fahr mal mit einem Defender im Regen auf der Autobahn.
Dach bist du der Meinung das alle LKW's rasen.
Was über 100 geht , ist nicht mehr schön .
Dazu immer eine Ersatzhose mitnehmen .
Kann sein , daß das Spritzwasser sie durchnässt , obwohl du km Auto sitzt . 😆

Ich habe es einmal gewagt damit vom Saarland aus zum Düsseldorfer Flughafen zu fahren ..... 😉
Danach waren solche Weltreisen tabu.

Das Teil ist wirklich eine britische Ingenieurskunst .
Alleine die Kunst , das du nicht hinter dem Lenkrad sitzt , sondern neben dem Lenkrad.... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.471
Ach komm, bin mit meinem Kumpel bis nördlich von Östersund in seinem Defender gefahren.
Von Mora aus zurück dann aber mit einem Volvo.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.674
Ach komm, bin mit meinem Kumpel bis nördlich von Östersund in seinem Defender gefahren.
Von Mora aus zurück dann aber mit einem Volvo.

Fahr mal im Winter mit . Das einzige Auto , wo ich auch auf den Inne Seiten der Scheiben Eis kratzen musste 😄
Und die Heizung bemüht sich zwar..... aber schafft es leider nicht 😜
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
606
Also, der Winter war bei meinem Defender nicht das Problem! Der hatte eine beheizte Front- und Heckscheibe, eine funktionierende Klimaanlage/Heizung und Sitzheizung (TD4, die Vorgänger hatten nicht mal eine vernünftige Heizung/Klimaanlage, dafür die aus meiner Sicht unsinnigen Lüftungsklappen die nur ein weiterer Herd für Undichtigkeiten und Wassereinbrüche waren, ansonsten heiße Luft statt Kühlung) Das waren aber die einzigsten Komfort Extras….😉.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.430
Alleine die Kunst , das du nicht hinter dem Lenkrad sitzt , sondern neben dem Lenkrad.... 😂
Das hab ich bei VW schon in den 60ern gemacht.
War irgendein Ding, das mit Heckmotor nach dem Käfer kam. Gas, Bremse zu weit rechts und das Lenkrad zu weit links. Scheisse zu fahren wie alle VW noch heute.
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
429
Was sagt Ihr zum neuen 12 Cilindri:

 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
668
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.708
Das mit der Wasserdichtheit des Defender wird überbewertet, eindringendes kann ohne
Verzug wieder ablaufen. Bei Kälte gebe ich euch recht, man kann entweder die Scheiben
einigermaßen freihalten oder die Füße etwas wärmen. Beides zur gleichen Zeit geht nicht.
Als Raucher hatte ich auf der Norwegentour im März mal meinem Nichtrauchenden
Beifahrer einen Gefallen tun wollen und als Rauchabzug meine Seitenscheibe leicht geöffnet.
Der wurde ganz gegen seine Art immer leiser und fing irgendwann an mit den Zähnen
zu klappern. Hätte ich den nicht in einen Schlafsack eingepackt , wäre er womöglich
wegen der englischen Tür- Spaltmaße erfroren.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.807
maxresdefault.jpg


Mal etwas back to Bodenhaftung, ein Trabant-Prototyp aus 1988 mit dem Polomotor 1.1l

Gebaut wurde der Trabbi mit dem Polomotor trotzdem ganz kurz, aber eben in komplett altem Chassis mit neuem Kühlergrill (ähnlich Abbildung)

044c7d43-eba2-4b9e-aebb-336b5f0f9f4f


Unser Trabant 601 mit dem kleinen Motor, bestellt vor meiner Geburt, wurde im Frühjahr 1989 zugeteilt und ausgeliefert.
Mit'm Zweitakter konnte ich mich nie anfreunden, schon alleine wg. der Heizung die den Namen eigentlich nicht verdient. Ein 15- Hunderter Mossi war mein ,,Traumwagen", aber es hat nur zum ollen ausgeleierten Octavia gereicht. Musste ihn aber dann verschrotten mangels Ersatzteilen.
MfG .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
373
Oben