Die 6.5 Creedmore scheint nun das geläufigste Kaliber neuer amerikanischer Repetierer zu sein..

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.879
@ EJG: ich brauche dringend Nachhilfe von Dir in Sachen Jagd, Wiederladen, ach ja, Nachsuchen machst Du ja auch noch - also gerne auch Nachhilfe bezüglich Nachsuchen.

Übrigens kommt meine 6,5 mit RS 70 ind 140gr Geschossen fast an 900m/sek heran.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.879
Allez Du hast ja vom Wiederladen auch keine Ahnung. Selbst RS70 funktioniert bestens aus einem 51cm 6.5CM Lauf. Mit meiner Jagdladung bin ich bis ca. 1400m im Ueberschall. Was macht da Deine 7mm aus 51cm Lauf?
edi
Ich würde meine 7mm sicherlich nicht mit einem 51cm - Lauf kastrieren und Unter - oder Überschall auf 1400m geht mir völlig am Arsch vorbei....
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.771
Kann es sein dass es in den US unterhalb 7 mm (270 Win) bislang kein sehr gängiges, rückstoßarmes und leistungsfähiges Kaliber gibt? So dass der Hype in den US darauf beruht?

In den sogenannten "Deer-states" ist die 7mm-08 Rem deutlich mehr verbreitet als man hier denkt. Schon seit langen Jahren...
(Wisconsin, Illinois, Kentucky, Missouri, Kansas, Iowa, Minnesota, Ohio)
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.230
In den sogenannten "Deer-states" ist die 7mm-08 Rem deutlich mehr verbreitet als man hier denkt. Schon seit langen Jahren...
(Wisconsin, Illinois, Kentucky, Missouri, Kansas, Iowa, Minnesota, Ohio)
Erst recht in NZ und Australien.
edi
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
201
Wäre mal interessant wer selbst von den 6,5er Gegnern jemals eine geführt hat. Ob 6,5x55 oder 6,5 CM is ja wurscht

Ich kenn eigentlich nur von meinen Bekannten: 6,5 ist mehr als genug für alles was hier läuft. Wohlgemerkt haben wir kein Rotwild und eher wenig Sauen mit mehr als 80 kg.

Wenn jemand regelmäßig mehr Wild mit um die 100 kilo erlegt, der wird sich ja hoffentlich keine 6,5 kaufen. Hat er ja vor 10 Jahren als es die CM gab wohl auch nicht gemacht.

Für mein Revier reicht die sicher locker.
So ein Kindergarten…
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.761
ich habe lieber die stärkeren 6,5er.
zB. x68 oder .284 Norma, aber jeder darf wie er will.

(ausser eben im Wallis, da wird nicht diskutiert)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
396
Oben