Schießprüfung in welchem Bundesland am "besten"?

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.773
So, jetzt schnapp ich Flinte und Hund und schau nach Enten. Bei dem Sauwetter ist sonstniemand unterwegs.
wünsche dir viel Spaß und guten anflug an Enten, da hätte ich jezt auch Lust drauf.
Aber die machen sich ja hier jetzt in die Hosen, wo das Becken an der Kläranlage voll mit Enten ist. :giggle:
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.667
Echt jetzt :eek: die Ringe sehen, habe ich selbst in meinen jungen Jahren nicht gesehen.
ich habe mit einer Brüner Fox .222 rem mit einem Billigglas 6 x42 angefangen.
Später mit der Walther KSJ2 und dem 2-10 fachen Zeiss, was ich höchstens auf 8 fach stehen habe, schieße ich noch immer so.
Da gibt es ganz einfache Mittelchen
Beispiel Fuchs hinter dem Vorderlauf nach oben und die Höhe ist mitte von der weißen Brust
Einfacher ist es ein brauchbares 6-18x und fertig... bei 1x im Jahr ist es aber egal.. und 180+ hatte ich mal inkl. 1x 3mm über dem stehenden Keiler Fahrkarte.. außerdem sind meine Augen eher schlecht. Und geübt habe ich nie. Mit ein paar mal üben wäre gold wohl kein Thema gewesen. Und lieber 3 Ringe verdaddelt als ne Taube.. aber wenn ich "richtig" anfangen wollte würde ich ne Keppeler .223 mit gutem Glas kaufen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.773
Einfacher ist es ein brauchbares 6-18x und fertig... bei 1x im Jahr ist es aber egal.. und 180+ hatte ich mal inkl. 1x 3mm über dem stehenden Keiler Fahrkarte.. außerdem sind meine Augen eher schlecht. Und geübt habe ich nie. Mit ein paar mal üben wäre gold wohl kein Thema gewesen. Und lieber 3 Ringe verdaddelt als ne Taube.. aber wenn ich "richtig" anfangen wollte würde ich ne Keppeler .223 mit gutem Glas kaufen.
die Augen sind wohl bei uns allen ein Thema, meine und noch das rechte haben wohl besonders durch die PC Arbeit gelitten.
Beim nächsten schießen werde ich mir das linke Gals der Schutzbrille mit etwas milchiges drüberkleben. Eine Taue weniger tut gleich richtig weh und ich habe die Befürchtung, dass mein linkes Auge die Führung übernimmt. :unsure:
Die Keppler sieht gut aus, musste erstmal schauen was das für eine ist. :cool:
Ich habe ja meine KSJ 2 in .22 Hornet und fange nach langer Pause auch wieder an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
327
Oben