Wertermittlung Krieghoff BBF

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.074
Ähnlicher Fall wie mit dem schönen Johannsen 98er, der für 5000 glatt übern Tisch gehen soll.
Deutliche Gebrauchswaffe, natürlich qualitativ hochwertig, dennoch weit überteuertes Angebot.

Nanana, wenn der ein neues Sytem hat, ist der gar nicht so überteuert. Das müsste man bei Johannsen erfragen. Jedenfalls scheint er einen sehr langen Schaft zu haben, was man auch nicht so häufig findet. Für den, der solche Schaftmaße braucht, sicher eine seltene Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.533
Ah geh.. die Knarre kann nicht mehr wert sein mit dieser krakeligen Firmengravur... :LOL:
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.117
... evtl. geht hier so mancher von falschen Voraussetzungen aus.
Für den Besitzer scheint die Waffe diesen Wert zu haben.
Also trennt er sich nur davon, wenn er diese Größenordnung erzielen kann.
Er muss nicht verkaufen - ihm reicht das herzeigen.
Im Endeffekt wartet er darauf, dass bei einem das Haben-Wollen und Budget zusammenpasst.
Sollte sich das nicht finden lassen, bleibt so eine Variante im Schrank - was soll es.

Zumindest bei mir gibt es die eine oder andere Variante, die ich besitze aus dem Haben-Wollen.
Darunter fällt eine alte, verschlissene Merkel-DF genauso wie eine fabrikneue Sauer 90.
Irgendwann muss man sich den Platz schaffen, dann kann man viel Haben-Wollen nachgeben.
Mit ein bisschen Disziplin kommt man auch preiswert an schöne Stücke ... 😇
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
541
Mit Swarovski Glas, SEM und Sondergravur , HK 8 wurden 32000,00 Mark aufgerufen.
Diese edlen feinziselierten kunstvollen Büchsenmacher-Juwelen wurden mal als gute Geldanlage verkauft; seit der Staat beim dauerhaften Besitz mitreden will ist's kein Garagengold mehr ...

Das wurde mal als so sichere Wertanlage wie Goldschmuck angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.486
Jo,

Aber wenn der Anbieter es nicht wirklich ernst meint, soll er nicht alle in so einer Whats App Gruppe mit seinem Unsinn vollspammen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
378
Oben