Zitate der "Kurzen"

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.138
Eine Freundin hat früher Drachenbaukurse, unter anderem auch für Kunststudenten gegeben. Denen hat sie immer erzählt "mit genug Wind fliegt alles, notfalls auch ein Scheunentor"
Dass eine Frau anderen lehrt wie man zum Drachen "mutiert" ist mir neu, ich dachte immer jeder Frau sei das "Drache sein" in die Wiege gelegt. ;)
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.598
Heut Nachmittag kam mein Sohnemann (5) zu mir mit folgendem Anliegen: " Papa, kannst Du mir mal eine von Deinen Wildkameras ausleihen?" und weil ich meinen Sohn kenne, hab ich mal sicherheitshalber gefragt, wofür der die Cam braucht. "Die können wir doch in den Christbaum hängen und dann sehen wir morgen Bilder von dem Christkind!"

Da überlegst Du dann doch erstmal, was man darauf sagen soll...






(aber weil ich nicht minder kreativ wie der Kurze bin, hab ich ihm natürlich gleich erzählt, was ich vor zwei Tagen im Radio gehört hab: Ein Bub irgendwo, hat letztes Jahr das selbe auch versucht. Aber das Christkind weiß ja alles und hat das natürlich auch mitbekommen und hat einen riiiiiesen Bogen um den Christbaum gemacht und keine Geschenke darunter gelegt und drum hat der Bub voriges Jahr kein einziges Geschenk bekommen...
DAS wollte er dann doch nicht riskieren! ;) :cool:)
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.479
Schon ein paar Jahre her. Tochter Nummer eins, zu dem Zeitpunkt geschätzt drei, vielleicht vier Jahre alt, sitzt nachmittags auf dem Fernsehsofa und sieht Kinderkinderprogramm.
Ich selbst sitze im gleichen Raum etwas abseits und lese irgendetwas.
Meine damals zufällig gerade zu Besuch bei uns weilende Mutter, also Tochter eins` Oma, werkelt bei offenstehenden Türen geräuschvoll in der über den Flur erreichbaren Küche herum.

Plötzlich reckt das Kind seinen Hals und ruft: "Oma!" und kurz darauf nochmals, nun schon ein wenig energischer: "OMA!!!"

Das Küchengeklapper verstummt und Oma steckt, sich die Hände an einer Schürze abwischend den Kopf durch die Tür: "Was gibt`s denn, mein Schatz, warum rufst du?"

Die durchaus höflich vorgetragene Antwort der Kleinen: "Oma, kannst du mir bitte etwas zu trinken bringen?" bringt nun aber mich ins Spiel, da ich es für eine Dreijährige für völlig unangemessen halte, sich von Oma vor dem Fernseher bedienen zu lassen.

Papa (ich) also: "Hör mal, was soll denn das? Wenn du etwas trinken möchtest, dann kannst du selbst in die Küche gehen und dir etwas holen. Aber bitte lass dich nicht von Oma bedienen!"

Daraufhin sie: "Nein, Papa, das geht nicht. Wirklich nicht!"

Ich: "Und warum nicht?"

Und dann sie nochmal, nun mit einem ganz ernstem Gesichtsausdruck und einem geradezu feierlichen Timbre in der Stimme: "Papa, ich bin sooooooo faul!"

M.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.931
Ich war vor ein paar Monaten im Rahmen einer Fortbildung für ca. einen halben Tag in der JVA Würzburg unterwegs. Dort hab ich auch mit den Mitarbeitern zu Mittag gegessen, was auch überraschend schmackhaft war.
Das war eigentlich eine recht unspektakuläre Erfahrung über die ich daheim nicht besonders ausführlich berichtet habe.

Dennoch habe ich diese Woche erfahren, dass sich meine Jüngste (5) die Begebenheit irgendwie gemerkt hat und vor ihren Kindergartenfreunden für berichtenswert hielt. Allerdings hat sie die Geschichte etwas verkürzt wiedergegeben und hielt jeden Kontext offensichtlich für überflüssig.
Zitat laut Erzieherin:
"Mein Papa war im Knast und er will wieder zurück weil das Essen da so lecker ist."

Meine Frau hat die Erzieherin auf deren neugierige Nachfrage dann leider schnell aufgeklärt. Ich hätte die Gerüchteküche noch ein bisschen gären lassen, hätte spaßig werden können.
Bin mir jetzt auch nicht sicher wer bei der Geschichte schlechter wegkommt, ich als mutmasslicher Knasti oder die Kochkünste meiner Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Neffe, erste Klasse: "24 ist doch 3*2*2*2?" - "Ja" - "Malnehmen ist also eine Abkürzung für viele gleiche Zahlen zusammenzählen?" - "Ja." - "Und wenn man viele gleiche Zahlen malnehmen muss, da gibt es doch bestimmt auch eine Abkürzung?"

Erste Klasse, entdeckt die Exponentialrechung und wundert sich, dass die Lehrerin immer nur so langweiliges Zeug macht ...
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.601
Wir gestalten gerade unseren Gemüsegarten neu, planen ein Gewächshaus und eventuell einen kleinen Hühnerstall.

Meine sechsjährige Tochter: "Also wenn wir Hühner haben musst du mir versprechen auch mal eins zu schlachten und so leckere Hühnerspieße auf dem Grill zu machen wie Nico!"

Sie mag keine Eier und hätte natürlich auch gerne ihren Vorteil von der Maßnahme... ich war irgendwie sprachlos!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
483
Oben