Wechsel Kurzwaffe CZ75 oder Revolver auf Walther PDP?

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.943
Hallo, ich habe vor drei Jahren den Jagdschein gemacht und lese schon länger mit und habe mich jetzt mal registriert um hier was zur PDP beitragen zum können. Nach Erwerb des Jagdscheins habe ich mir ein S&W 686 4“ gekauft. Bin aber damit nie auf dem Stand gewesen. Für‘s Revier war sie mir zu klobig. Hatte sie einmal dabei und das war’s. Mitte Februar hab ich mir dann die PDP Pro OR ohne SD-Gewinde gekauft. Seit dem bin ich einmal die Woche auf dem Stand weil ich so Gefallen am Kurzwaffenschiessen gefunden habe. Mitte März hatte ich nach ca. 400 Schuss mit der Waffe dieses Trefferbild. Ich würde sagen das spricht für die PDP. Wenn ein Anfänger wie ich damit so schießt kann die Pistole nicht so schlecht sein.
Anhang anzeigen 255543
Wenn das auf 25m ist dann ist das sehr gut! War es denn so?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.943
Falsche Technik. Kann man lernen, viele tun sich unnötig schwer mit Kurzwaffe……
Ich hab jetzt eine dreitägige Schulung gemacht.Dabei ging es auch um Störungsbeseitigung. Ich tu mich da sehr schwer. Habe grosse Hände und dicke Finger. Das Problem ist ja das die Waffe dabei in eine sichere Richtung zeigen muss. Wir haben es mit nach oben links gelernt, das ist für manch einen schon grenzwertig.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
722
Ich hab jetzt eine dreitägige Schulung gemacht.Dabei ging es auch um Störungsbeseitigung. Ich tu mich da sehr schwer. Habe grosse Hände und dicke Finger. Das Problem ist ja das die Waffe dabei in eine sichere Richtung zeigen muss. Wir haben es mit nach oben links gelernt, das ist für manch einen schon grenzwertig.
:oops:

Was war denn das für eine Schulung?
Bei "oben links" verlässt Du den Stand, wenn die Aufsicht ihre Sache halbwegs ernst nimmt.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.943
:oops:

Was war denn das für eine Schulung?
Bei "oben links" verlässt Du den Stand, wenn die Aufsicht ihre Sache halbwegs ernst nimmt.
Das war bei einem bekannter Schiesstrainer der nach internationalen Regeln ausbildet. Das war kein sportliches schiessen.
Das nennt man Arbeitsbereich.

Mit oben links ist gemeint das der Ellenbogen am Körper anliegt, die Waffe zeigt dann etwas nach oben links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.578
Hast Du es gut das Deine Frau mit der PDP schießen kann, meine PDP kann meine Frau nicht bedienen. Ihr geht der Verschluß zu schwer. Obwohl sie eigentlich sportlich ist.

Eine Hand drückt das Griffstück nach VORNE, die andere Hand zieht den Schlitten bissl nach HINTEN.

Dann gehts besser.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.943
Jo, jetzt erzählst Du mir was ganz neues🙄
Das geht aber nicht wenn einer erweiterte Störung vor liegt. ZB ein Double feet. Dann geht das Mag nämlich nicht rsus…

Ich weiss jetzt hat Gelbhansel einen Kurs besucht und schon redet er wie LRM und Konsorten 🤪
 
Registriert
25 Jul 2012
Beiträge
445
Ich finde, die beste Lösung wäre, alle zu behalten und die PDP zusätzlich. Suche dir einen netten Verein in der Umgebung und werde Sportschütze. Dann kannst du auch noch deutlich mehr als nur 3 KWs haben... 😈
Die CZ samt Wechselsystem ist als Sportwaffe eingetragen. Das Innenministerium sagt, dass die Sportwaffe auch jagdl. genutzt werden kann/muss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
64
Oben