Hund und PickUp ist immer umbauverdächtig und teuer.Den Landcruiser finde ich auch interessant aber preislich... puha.
Den Hilux werde ich ins Auge fassen... Der ist bisher an mir vorbei gegangen. Scheint sehr robust zu sein
Wie oft wechselst du denn das Fahrzeug?Zum Thema selbst, ich bin seit fast 30 Jahren immer in Audi oder Vw unterwegs. Keine wirklichen Probleme, auch fürs Revier mit einem aktuellen q5. der hat das luftfahrwerk und dies mit einer offroad Funktion.
Ich komme über feuchte Wiese und feuchte Waldböden drüber, aber dennoch ist der alte jimny eines mitjägers für alles besser in meinen Augen.
Den amarok bin ich noch nicht gefahren aber habe drinnen gesessen. Nettes Teil aber für meinen Geschmack viel zu groß, vom Gewicht wahrscheinlich noch schwerer als mein q5.
Also gerade auf durchnässten Waldböden wirst da wenig Spaß mit haben.
Aber kommt auf deinen Einsatzbereich ein. Zur Qualität dieses Models keine Ahnung aber seit fast drei Jahrzehnten bin ich zufriedener Vw Konzern Kunde.
Naja, wenn du schon knapp 60T€ auf den Tisch legen willst, wüsste ich was ich nehme. 7-8 Jahre alte G-Klasse. Nach weiteren 5-6 Jahren ist der schon mehr wert als der Rexton, den du als Neuwagen gekauft hast…ich brauchte einen Geländewagen, welcher 3,5tons ziehen darf und kann. SsangYong Rexton, einfach mal anschauen, tolle Ausstattung und incl. AHK, Leiterrahmen, Allrad mit Untersetzung Volleder, Schiebedach, Navi, DAB Radio, adaptive Ladeschale und und und, unter 60TEU. Einfach mal ansehen und Probe fahren. Pickup ist praktisch im Revier, aber ohne Last auf der Hinterachse, fährt man schon in nassen Wiesen fest und der Fahrkomfort, wenn es mal weiter sein soll ist gewöhnungsbedürftig.
Das hat nur den Anschein, der schläfert alle langsam ein und legt dann richtig los@admin Könnt ihr den Kerl endlich mal blockieren? Der entschärft jeden spannenden, eskalierbaren Thread mit seinen versöhnlichen Sprüchen.
Ich nehme alles zurück@admin Könnt ihr den Kerl endlich mal blockieren? Der entschärft jeden spannenden, eskalierbaren Thread mit seinen versöhnlichen Sprüchen.
Das stimmt . Ich fahre im Moment jeden Tag an einem Nissan Patrol vorbei. Mei juckt das langsam. Aber 3,2 Liter Dieselmotor für was .GLE ist nun auch nicht wirklich für das Gelände gedacht
Pickups sind manchmal ganz praktisch, meistens aber braucht man ihn nicht. Mit einem oder mehreren Hunden halte ich einen Geländewagen oder geländegängigen Kombi für praktikabeler. Nun aber das Problem, in dieser Sparte gibt es kaum noch vernünftige Modelle, so dass man zwangsläufig fast schon zum PU greifen muss
Ein Freund von mir plant schon seine Frührente und träumt von einem alten Hilux Surf/4Runner . Für die, welche ihn nicht kennen: Das war praktisch ein Hilux mit festem Hardtop ab Werk, ein robuster, pragmatischer, günstiger Großraum-Geländewagen, einer der ur-SUV. So etwas bräuchte jetzt der TS und sicher ein paar andere deutsche Jäger, aber die Mehrheit aller Kunden will dann am Ende doch eher was stylisches, auch wenn es nach 100 Tkm hinüber ist.Pickups sind manchmal ganz praktisch, meistens aber braucht man ihn nicht. Mit einem oder mehreren Hunden halte ich einen Geländewagen oder geländegängigen Kombi für praktikabeler. Nun aber das Problem, in dieser Sparte gibt es kaum noch vernünftige Modelle, so dass man zwangsläufig fast schon zum PU greifen muss