Frust und Ärger 2024

Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
668
Luxusproblem, aber mein Rasenroboter nervt.
Vor 5 Jahren haben wir unseren (kleinen, Reihenmittelhaus-)Garten komplett neu angelegt, und das Gras halten wir kurz, da unser kleiner Sohn halt dort spielt.
Anfangs war ich mit Worx Roboter sehr zufrieden. Ist ja eigentlich auch kein schwieriger Garten, komplett brettleben.
Aber seit 2 Jahren gräbt er sich irgendwie trotzdem immer mehr ein an den Ecken. Ich kann's net nachvollziehen, hab ihm schon die grobstolligeren Reifen montiert, trotzdem muss ich ihn fast jeden Tag irgendwo "retten". Boden scheint zu weich.

Jetzt ist aber ohnehin geplant, dass dieser Frühling/Sommer der letzte in diesem Haus ist, weil wir übersiedeln und ich dann einen größeren Roboter Brauch, der dann definitiv Allrad hat.

Jetzt kann ich entweder mich weiter ärgern, den Rasen wieder händisch mähen (dazu bräucht ich erstmal einen Mäher!), oder mir gleich den Aufwand antun, hier schon einen grossen Roboter zu installieren, der dann mit uns mit übersiedelt und wieder eingerichtet werden müsste... :-/
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
918
Sein. Hab mal bei der Kunsthochschule in Bremen ( nächster Ort) gegoogelt... ohne Abbi ist da nix. Ich könnte ein Faschstudium ohne Abbi machen.... nur bietet Bremen als Fachrichtung " Landwirtschaft" nicht an... sonst hätte ich Fachstudium beginnen und dann die Fachrichtung evt wecheln können...


Also wirds wohl ein Traum bleiben

Gitarrentraum a' la Teufelsmoorer

"Keine künstlerische oder schulische Vorbildung nötig" 😉
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
378
Gerade mein erstes Mitarbeitergespräch in drei Jahren bei meinem aktuellen Arbeitgeber gehabt. Ging relativ schnell, mir wurde nur gesagt, dass meine Überstunden, weit über 400, jetzt gestrichen werden, da ich ja eh Gehalt hätte.

In den drei Jahren hab ich keine Gehaltserhöhung oder sonstwas bekommen, obwohl die Arbeit deutlich mehr wurde und ich den Laden vor allem digital neu aufgestellt habe.
Okay, einen neuen Firmenwagen gabs, aber der alte war ja auch Schrott.

Da kommt man sich schon heftig verarscht vor. Ist wohl Zeit, sich eine neue Stelle zu suchen.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.797
Gerade mein erstes Mitarbeitergespräch in drei Jahren bei meinem aktuellen Arbeitgeber gehabt. Ging relativ schnell, mir wurde nur gesagt, dass meine Überstunden, weit über 400, jetzt gestrichen werden, da ich ja eh Gehalt hätte.

In den drei Jahren hab ich keine Gehaltserhöhung oder sonstwas bekommen, obwohl die Arbeit deutlich mehr wurde und ich den Laden vor allem digital neu aufgestellt habe.
Okay, einen neuen Firmenwagen gabs, aber der alte war ja auch Schrott.

Da kommt man sich schon heftig verarscht vor. Ist wohl Zeit, sich eine neue Stelle zu suchen.
Was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag dazu? So pauschal muss die Aussage Deines AG nicht gelten. Hängt dann auch von Deinem Gehalt ab. Hier gibt es ein paar Infos.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.714
Gerade mein erstes Mitarbeitergespräch in drei Jahren bei meinem aktuellen Arbeitgeber gehabt. Ging relativ schnell, mir wurde nur gesagt, dass meine Überstunden, weit über 400, jetzt gestrichen werden, da ich ja eh Gehalt hätte.

In den drei Jahren hab ich keine Gehaltserhöhung oder sonstwas bekommen, obwohl die Arbeit deutlich mehr wurde und ich den Laden vor allem digital neu aufgestellt habe.
Okay, einen neuen Firmenwagen gabs, aber der alte war ja auch Schrott.

Da kommt man sich schon heftig verarscht vor. Ist wohl Zeit, sich eine neue Stelle zu suchen.
Streichung ist nur zulässig, wenn die Überstunden falsch erfasst wurden. Verfallen tun sie gesetzlich nach drei Jahren, wenn nichts anderes vereinbart wurde. Die Zählung beginnt nach Abschluss des Jahres, in dem die Überstunden geleistet wurden.
Nachschlagen, darauf hinweisen, bei Beharren auf der Position: Anwalt.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.067
Heute Morgen mit Fieber un Schmerzen aufgewacht.

Die Frische OP-Wunde aus Ende März Geschwollen und aufgeplatzt; Eitert, Fieber...

Zum Druchgangsarzt; der hat soweit Möglich die Wunde ausgelöffelt und gespühlt,
Verordnung zur Notfallaufnahmen BG-Krankenhaus. Das nächsdte in Hamburg... jeglicher versuch dort in Fachabteilungen anzurufen : Bandansage.... mit Zusage des Rückrufes...

Mein Durchgangsarzt : Sofort OPeratief nachbeghandseln; wie Wunde muss KOmplett ausgeräumt werden..

Notaufmame : Versuch mal ein Taxi für Krankentransport mit Rollstuhl zu bekommen... Heute ? Nee; nächste Woche....

Ich bin erstmal bis auf weitersweg.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.283
Heute Morgen mit Fieber un Schmerzen aufgewacht.

Die Frische OP-Wunde aus Ende März Geschwollen und aufgeplatzt; Eitert, Fieber...

Zum Druchgangsarzt; der hat soweit Möglich die Wunde ausgelöffelt und gespühlt,
Verordnung zur Notfallaufnahmen BG-Krankenhaus. Das nächsdte in Hamburg... jeglicher versuch dort in Fachabteilungen anzurufen : Bandansage.... mit Zusage des Rückrufes...

Mein Durchgangsarzt : Sofort OPeratief nachbeghandseln; wie Wunde muss KOmplett ausgeräumt werden..

Notaufmame : Versuch mal ein Taxi für Krankentransport mit Rollstuhl zu bekommen... Heute ? Nee; nächste Woche....

Ich bin erstmal bis auf weitersweg.
Gute Besserung!
D.T.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
887
In welchen BuLa gibt es denn keine Jagdstörung? o_O
Bayern z.B. Da gibt‘s auch keine Anlein-Pflicht für Hunde (die meisten Kommunen haben das für „große Hunde“, aber oft nur im bebauten Bereich). Lt Bay. Jadgesetz dürfen Hunde in einem Jagdrevier nicht „unbeaufsichtigt“ „frei“ herumlaufen, da muss man erstmal rein kommen… 🙄
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
392
Oben