Frust und Ärger 2024

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
942
Nope. Wenn das jetzt häufiger anklopft werd ich mich mit Alternativen zu den Standard-Analgetika der Hausapotheke auseinandersetzen müssen. Mit Baby in der Wohnung macht das echt wenig Spaß.

Heute hab ich mal mit 600mg Ibu während der Aura angefangen, gefolgt nach 3h von 1g Paracetamol gepaart mit einem Espresso (hatte leider weder ASS noch Metamizol im Haus).
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.067
Sylvester : Darmkoliken
1. Januar : die Athrose im zerdeperten Linken Fuß läst mich als Bevorzugte Körperhaltung liegende Position bevorzugen
2. Januar : Das Ziehen im Implantat seit Weihnachten läst mich nun endlich ( vorher waren Sprechstunden nur für Privatpatienten zu erhalten) einen Termin beim Monteur del a' Fress warnehmen...

Röntgen zeigt das Desaster : Knochenabbau im Kiefer; das Implantat muss raus... erster Termin in der Kieferchirugie sollte am 26.02. sein... da ich derzeitig Schmerzaptient bin gehts plötzlich auch am 05.01....( Kassenpatitient einer ges. Krankenkasse...und damit in Deutschland Mensch 2. Klasse)

Morgen Früh ( 03.01.) Termin Unfallchirug wegen Besprechnung CT und MRT Fußgelenk... ob Knöchenversteifung Linderung geben könnte. Vermutlich nicht; MRT zeigt Pseudathrose in den Frakturstellen von 2001...

Übermorgen ( 04.01.) : Physiotherapie wegen Knöchel; Bandscheiben und Schulter...

Da ich als Selbstständiger mit Gelben Schein nichts anfangen kann ( Hab schon Erfolglos Versucht ob das Finanzamt mich dank Krankschreibung für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit von Steuerzahlungen befreit... ); ich 24/7 Tagewoche mit Masdchienenbedienung und Besser-ist-Hell-Wach den Tag versaue lehne ich Schmerzmittel die als Beipack Empfehlung nach Therapie bei der Drogenberatung empfehlen besser ab.

Irgenwie hab ich das Gefühl mit 2024 hat Mann mir ein gebrauches Jahr angedreht...
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Heute hab ich mal mit 600mg Ibu während der Aura angefangen, gefolgt nach 3h von 1g Paracetamol gepaart mit einem Espresso (hatte leider weder ASS noch Metamizol im Haus).
Hab's grad hinter mir. Die üblichen 3 Tage und so heftig wie schon lang nimmer, daß ich heut auch noch was davon hatte.
Ibu puffert das schlimmste ab. Kaffee funktioniert, wenn's harmlos ist.

Mir hilft am besten leichte Bewegung an der frischen Luft. Bissl jagen gehen, ohne Druck. Mit den Hunden raus. Im Garten kruschteln.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.688
2. Januar : Das Ziehen im Implantat seit Weihnachten läst mich nun endlich ( vorher waren Sprechstunden nur für Privatpatienten zu erhalten) einen Termin beim Monteur del a' Fress warnehmen...
Wenn es um Implantate geht, bist Du Privatpatient. Da es eine Privatleistung ist, sind auch die Folgeleistungen, einschließlich Entfernung, privat abzurechnen .
Röntgen zeigt das Desaster : Knochenabbau im Kiefer; das Implantat muss raus... erster Termin in der Kieferchirugie sollte am 26.02. sein... da ich derzeitig Schmerzaptient bin gehts plötzlich auch am 05.01....( Kassenpatitient einer ges. Krankenkasse...und damit in Deutschland Mensch 2. Klasse
Bei den Zähnen sind die meisten vergleichbaren Kassenleistungen höher bewertet, dafür gibt es keine Ausgabengrenze für erbrachte Leistungen (Budget).
Die Termine für Kassenpatienten müssen gesteuert werden, wenn der Arzt nicht zu viel umsonst arbeiten möchte.
Morgen Früh ( 03.01.) Termin Unfallchirug wegen Besprechnung CT und MRT Fußgelenk... ob Knöchenversteifung Linderung geben könnte. Vermutlich nicht; MRT zeigt Pseudathrose in den Frakturstellen von 2001...

Übermorgen ( 04.01.) : Physiotherapie wegen Knöchel; Bandscheiben und Schulter...

Da ich als Selbstständiger mit Gelben Schein nichts anfangen kann ( Hab schon Erfolglos Versucht ob das Finanzamt mich dank Krankschreibung für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit von Steuerzahlungen befreit... );
Für die Einbehalte wegen Budgetüberschreitung gibt es auch keine Spendenquittung…:)


ich 24/7 Tagewoche mit Masdchienenbedienung und Besser-ist-Hell-Wach den Tag versaue lehne ich Schmerzmittel die als Beipack Empfehlung nach Therapie bei der Drogenberatung empfehlen besser ab.

Irgenwie hab ich das Gefühl mit 2024 hat Mann mir ein gebrauches Jahr angedreht...
Kopf hoch, es kann ja nur noch besser werden!
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.067
Hab's grad hinter mir. Die üblichen 3 Tage und so heftig wie schon lang nimmer, daß ich heut auch noch was davon hatte.
Ibu puffert das schlimmste ab. Kaffee funktioniert, wenn's harmlos ist.

Mir hilft am besten leichte Bewegung an der frischen Luft. Bissl jagen gehen, ohne Druck. Mit den Hunden raus. Im Garten kruschteln.
Nur ein Versuch....
Migräneschmerzen ziehen sich oft Beginend Einseitig vom Kopf her..
Aufrechte Körperhaltung; lege die Fingerspitzen; Handläche nach unten auf die dazugehörige Schulter der Schmerzbeginende Körperhäfte. Die andee; freie Hand drück nun mit der Handfläche den Ellbogen des Angewinkelten Armes kräftig Richtung Schulter. Dabei mit Lippenbremse tief Ausatmen. Beim Einatmen durch die Nase mit Druck gegen den Ellbogen den Ellbogen langsam; Möglichst weit noch oben strecken; dabei den DRuck auf den Ellbogen mit der freien Hand bei behalten. Langsam... dabei tief Einatmen.. Den Arm in Gehobener Position halten und nun den Kopf Richtung gehobenen Arm langsam drehen; soweit es geht.... langsam weiter Atmen; tief ein durch die Nase; Zwergfellatmung. Nicht die Brustatmung übertreiben. Aber Ruig und tief durch die Nase Einatmen; langsam mit Lippenbremse ausatmen. Debi die Spannung auf den Gedrehten Kopf halten. Nun Daruf Konzetrieren den Kopf noch ein Stück weiter zu drehen.. das geht !... Spannung bei Amung halten... nun langsam den Kopf wieder zurück drehen.. langsam.... dann unter Ausatmung Lippenbremse durch die Nase den Ellbogen langsam; nicht fallen lassen ! wieder sengen,,, die ganze Zeit wird die Spannung auf den Ellbogen mit der Handfläche der freien Hand gehalten ! Lnagsam absenken... nun die Spannung der freien Hand vom Ellbogen nehmen; die Freie Hand von der Schulter langsdam absenken... bitte niemals die Arme einfach nur fallen lassen...

Ist eine Therapeutische Jogaübung... mir hats geholfen. Löst vor allem die Spannungen Schulter-Nackenbereich; und die ist oft Ursache für Migräneanfälle.

Versuch es; schaden kannst du nicht anrichten. Und keine Nebenwirkungen wie Schmerzmittel....
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.113
... hm in 2024 :unsure:
Das wird sich noch ergeben - aktuell ist es noch zu früh zum Jammern ;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.012
Schon mal Sumatriptan oder Ascotop Nasal probiert?
Mein Frau nimmt glaub auch Sumatriptan Tabletten.
Soll man wohl nicht zu oft nehmen und wirkt bei ihr auch nicht immer.....
Daher danke für den Tip mit dem Nasenspray, werde ich mal weitergeben.
Ende 2023 hat sie sich auch zwei Migränepiercings am Ohr setzten lassen, auf die sie wirklich viel Hoffnung gelegt hat.
Irgendwie aber auch nicht das, was sie sich erhofft hatte.

Ich habe zum Glück nur selten und auch nicht zu lange Migräne. Tritt bei mir meistens Nachmittags/Abends auf.
Eine Ibu gefolgt von erbrechen und anschließendem schlafen von 2-3 Stunden hilft bei mir meistens.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.766
Heute Morgen um 8:05 kam der Anruf der Werkstatt:
Starterbatterie ist i.O. wurde geladen, hält wohl die Ladung.
Woran es liegt konnte mir keiner sagen.
Anscheinend war die Standheizung für 3x die Woche zu verschiedenen Uhrzeiten programmiert gewesen.
Ich muss gestehen, ich habe seit die mir das neue Infotainmentsystem eingebaut haben nicht mehr da rein geschaut weil ich es auch nicht gebraucht habe.
Ob das jetzt der Grund war konnte man mir nicht sagen,die Erklärhung m.M.n. absolut Hirnverbrannt weil die Standheizung rein Elektrisch ist und über die Fahrerbatterie läuft (PHEV) die Starterbatterie ist ja nur für die 12V Bordelektronik da und wird im Zweifelsfall auch von der Fahrerbatterie nachgeladen wenn man so lange elektrisch fährt, dass die Lichtmaschine so selten läuft und die Batterie sich entläd.
Nu bekomme ich da als Fahrer drüber bescheid, dann ploppt ein Fenster auf und es steht irgendwas von "Die Starterbatterie musste geladen werden"
Das wurde mir aber schon lange nicht mehr angezeigt.
Egal, werde jetzt künftig die Fahrerbatterie nie leer fahren sodass immer noch was da ist zum nachladen der Starterbatterie (hatte eigentlich gedacht, dass das BMS es ihr garnicht erlaubt so leer zu sein, dass nix mehr geht)
Mein Ladeziegel ist mal wieder verreckt vor ein paar Wochen, daher habe ich den Plugin als Hybrid benutzt gehabt.
Morgen kommt dann Ladeziegel Nr. 3 Ja ich weiß ich sollte ne Wallbox montieren lassen aber in der Garage haben wir nur 230V und es lohnt einfach nicht (wenn die Ladeziegel weiter verrecken irgendwann natürlich schon)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
89
Oben