Andernach: Versuchter Raub bei der Jagdausübung

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
798
Bei allen teils wahrscheinlich sehr fehlgeleiteten Vorstellungen der eigenen Verteidigungsfähigkeit oder der Wahl des richtigen Werkzeugs dafür, dient dieser Thread doch dazu, nochmal daran zu erinnern, dass man als Jäger durchaus Zielscheibe von Kriminellen mit Wunsch nach einer Schusswaffe sein kann. Dieses Bewusstsein zu schärfen ist nie verkehrt, ebenso mache auch ich immer einen Blick mit der WBK in Richtung meines Autos, bevor ich mich diesem nachts wieder nähere. Ob man eine KW zur Selbstverteidigung führt, wie man die LW im Revier führt, um einen raschen Zugriff zu ermöglichen, darf sich jeder selbst überlegen, ebenso, wozu man sich selbst in der Lage sieht.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.140
Hier kommt so viel Blödsinn und manch einer redet sich um Kopf und Kragen. Dann will ich das mal mit einem echten Vorkommnis auflockern:

Bei uns im Park ging ein älterer Mann mit seinem Hund spazieren. Der Hund - Modell Mini-Fußhupe - wuselte nicht gleich sichtbar im Gestrüpp rum, Herrchen mit sichtbarer Leine auf dem Weg.
Kamen zwei Typen und wollten ihn ausrauben, einer hatte ihn schon umklammert. Herrchen rief geistesgegenwärtig laut "Bello fass!". Daraufhin türmten die zwei Täter.

Anschießender Kommentar von Herrchen:
"Kerle, wenn dei mei Hund gesehe hätt, dei hätte mich dud gehache."
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.295
So einfach ist es dann doch nicht! Ich würde erstmal cast fragen, welches Jagdmesser aus welchem Grund und welcher Stahlart dafür geeignet ist. ;)
Cast

sagt es Dir gleich. Du musst es aber auch nach Schmiedeglut geschärft haben, sonst ist der Schnitt nicht sauber!

Mbogo
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.798
Deshalb im Zweifel noch ne Kurzwaffe dabei!
Will man natürlich nicht einsetzen, aber ich denke wenn man da einen Warnschuss abgeben solltem nachdem die LW evtl. entwendet wurde, wird sie möglicherweise auch fallen gelassen.

Horrorszenario meiner Meinung nach.
Genau, oder eine in die Beine(y)(y)(y), da hätte ich kein Problem damit, bevor mir einer die Knifte abnehmen will..... aber hier muss man ja noch damit rechnen, dass man für Selbstverteidigung und Notwehr noch verknackt wird.
MfG.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.583
Mein damaliger Kurzwaffenausbilder (Z 12er) im Jägerkurs postulierte, dass nach Schußabgabe das Gegenüber nicht mehr in der Lage sein sollte, eine abweichende Tatdarstellung abzugeben...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.798
Mein damaliger Kurzwaffenausbilder (Z 12er) im Jägerkurs postulierte, dass nach Schußabgabe das Gegenüber nicht mehr in der Lage sein sollte, eine abweichende Tatdarstellung abzugeben...
Ja, solche Vorgehensweisen wurden mir auch mal geraten, aber ich hatte/habe immer ein Pfeffergel dabei. Das wäre für mich das ,,mildeste Mittel" und schnell bei der Hand, egal um welche Art der Bedrohung es sich handelt (y)
MfG.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.475
ich möchte nur daran erinnern, dass der BGH im Jahr 2015 das Urteil des LG Stade bestätigt hat, in dem der 82jährige von 5 Leuten Überfallene einem der mit Beute Flüchtenden, dem 16jährigen, in den Rücken geschossen undbihn getötet hat. Der BGH hat die Situation NICHT als Notwehr anerkannt.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.864
Alle, die hier so hurtig mit den Notwehrkonsatruktionen sind, bitte ich, mir eine Kopie ihrer WBK zukommen zu lassen, falls sie in die Lage kämen, kurzfristig die Waffen Berechtigten zu überlassen. Vielleicht ist ja etwas interessantes dabei? Ein Haenel CR 300 fehlt mir noch.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.642
Tragisch, aber er hat zum Glück überlebt. In dem Alter wäre für mich Jagen eh sekundär.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
76
Oben