AR Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.013
10cm sind ja schon arg viel..

Mein ASE UTRA hat keine Abweichung vom ersten zum 50. Schuss. Auch keine Mit Schalldämpfer und Ohne. Dafür ist er ja auch beworben.
Dann hast du Glück mit deinem Ase.

Wo werden die so beworben, dass es keine Abweichung zwischen Dämpfer und keinen Dämpfer gibt?
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
231
Dann hast du Glück mit deinem Ase.

Wo werden die so beworben, dass es keine Abweichung zwischen Dämpfer und keinen Dämpfer gibt?
Gute Frage...

gerade nochmal gegoogelt. Nix gefunden. Irgendwo hatte ich es gelesen, dann als ich ihn hatte auf dem Stand getestet und hat gepasst.

Ich hab allerdings den 762 BL Gen2 Short. Der ist ja nochmal anders als die SL7 usw.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.013
Gute Frage...

gerade nochmal gegoogelt. Nix gefunden. Irgendwo hatte ich es gelesen, dann als ich ihn hatte auf dem Stand getestet und hat gepasst.

Ich hab allerdings den 762 BL Gen2 Short. Der ist ja nochmal anders als die SL7 usw.
Wies mit Borelock aussieht weiß ich nicht.
Ich habe zwei Sl7i ohne Borelock und da gibt es bei beiden verwendeten Waffen Unterschiede ob mit, oder ohne Dämpfer

Halt bei der MSR10 kann ich es gar nicht sagen, weil seit die Mündungsbremse runter ist ,ich die gar nimmer ohne SD geschossen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.123
Meiner Erfahrung nach ist das Glücksacke und nicht vorhersehbar.

Tatsächlich hatte ich bei meiner SIG 716 DMR mit ASE Utra SL7i (Borelock) auch keine messbare Abweichnung. Mein Matchlauf bei der R8 schießt mit und ohne den Stalon Dämpfer ebenfalls identisch.

Dünne Läufe und schwere Dämpfer hatten bei mir bisher die größten Abweichungen, hier ändert sich wird das Schwingungsverhalten wohl erheblich.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
454
Mal eine (vielleicht) blöde Frage zwischendurch.
Welchen Vorteil hat eine (beliebige) AR10 in 308 auf der Jagd gegenüber einer Benelli Argo?
Bitte nicht falsch auffassen, ich bin weder "AR-Hasser" noch "Benelli-Fan".
Mich interessiert das einfach nur mal.
(Warum habe ich die Benelli gewählt? Weil die mit der NATO-Zertifizierung, Norm AC / 225 (LG3-SG/1) wirbt und sie auch nach www-Berichten sehr zuverlässig funktioniert.)
Danke für eure Meinung.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.895
Geschmacksache....
Ggf., ich kenne die Argo nun nicht. Aber andere "zivile" SLB, siehe HK9xx, HK2000, BAR, z.B., lassen sich zum Reinigen viel umständlicher zerlegen.
Das AR ist da schon easy.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.013
Mal eine (vielleicht) blöde Frage zwischendurch.
Welchen Vorteil hat eine (beliebige) AR10 in 308 auf der Jagd gegenüber einer Benelli Argo?
Bitte nicht falsch auffassen, ich bin weder "AR-Hasser" noch "Benelli-Fan".
Mich interessiert das einfach nur mal.
(Warum habe ich die Benelli gewählt? Weil die mit der NATO-Zertifizierung, Norm AC / 225 (LG3-SG/1) wirbt und sie auch nach www-Berichten sehr zuverlässig funktioniert.)
Danke für eure Meinung.
Gibt für ARs halt auch unheimlich viel Zubehör, wenn man es braucht.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.895
Geht schon los. Passt mir der Abzug nicht ist in Nullkommanix ein anderer eingebaut.
Spezl hat sich das MR223 eingebildet. Wir waren von der Abzugscharakteristik beide enttäuscht. Wenn man den Preis nimmt.... Das kann mein MSR15 ja besser. Also, Abzug bestellt und eingebaut.
Des machst halt bei BAR und Co. nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
395
Oben