ASV Nachrüsten bei Zeiss - Kann mir wer die Teile beschaffen?

Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
262
Guten Abend!
Weiss wer von euch eine Bezugsquelle für die ASV+ von Zeiss OHNE das Glas dorthin einzusenden?
Montage dürfte nicht der grosse Zauber sein.

Mein Glas ist lt. Seriennummer für die Umrüstung auf die ASV+ geeignet.
Eine Anfrage bei einem Händler in der Nähe brachte leider keine Antwort.

Gibts den Nachrüstsatz auf irgendwelchen Kanälen?

Viele Grüsse!
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.711



 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.630
Erkundige dich mal richtig. Ich glaube die Montage ist nicht so ohne.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.042
ich hab die asv nachrüsten lassen. kostet so ungefähr 200€.
ich hab mir das davor und danach mal angeschaut und hätte das vermutlich nicht selbst machen können da dort ein ganz anderer verstellkranz eingebaut wird
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.898



Produktinformationen "ZEISS ASV+: Seite bei Neukauf Victory HT"
Nachträglicher Umbau in ASV -AbsehenSchnellVerstellung- Höhe oder Seite, oder auch beides, mit Mehrpreis.
Der Umbau erfolgt als Werksnachrüstung direkt bei ZEISS, so dass das Zielfernrohr eingesendet werden muss (evt. Mehrkosten durch Versand)
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
236
Aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread aus und teile die Antwort von ZEISS auf meine Anfrage zur selbstständigen Montierbarkeit der ASV+ (an einem 56er HT):

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zu Ihren Fragen im Einzelnen:
1. Nein. Eine ASV kann nicht selbst montiert werden. Nachträglich ist dies nur in unserem Service möglich, da z.B.das Zielfernrohr nach dem Umbau wieder neu abgedichtet und mit Stickstoff gefüllt werden muss . Die Kosten für eine ASV Nachrüstung (Höhe) betragen derzeit ca. 400 Euro. Wir empfehlen, bereits beim Kauf ein Modell mit ASV zu bestellen, dies ist günstiger als eine spätere Nachrüstung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
321
Oben