Bockjagd 24/25

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.752
47501080du.jpg
 
Registriert
12 Apr 2024
Beiträge
11
Auch ich möchte meinen ersten Post nach ewig langer Abwesenheit in diesem Forum tätigen- auf ca.120 m lag dieser Bock in der 308 Win mit der Hit Patrone aus der Bergara BA 13 bei der Abendrunde nach ca.25 Metern Totflucht
 

Anhänge

  • IMG_4687.jpeg
    IMG_4687.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 263
Registriert
2 Mai 2014
Beiträge
230
Heute Abend hat es doppelt geklappt.Da noch einige Rehe immer noch im Zwischenfruchtrettig stehen und dieser wohl die nächste Woche umgegrubbert wird,sollte es denen gelten.Also mit Pirschstock diese angegangen.4 Stück könnte ich schon vom Hof ausmachen.1 Ricke,2 Schmalrehe und ein Jährling.Bis auf 80 herangepirscht, Pirschstock aufgestellt und gewartet bis eins breit und frei steht.Dann legten sich die beiden Schmalrehe hin.😩😩 Also kurz überlegt,und dann zu dem Entschluss gekommen,den Jährling zu schießen und dann zu hoffen,daß die Schmalrehe die Situation nicht einschätzen können,und sich die Möglichkeit ergibt,eines davon auch zu erlegen.Und?? Der Plan hat funktioniert,den Jährling auf 80 m geschossen,Kammerschuss mit 20 m Totflucht,eins von den Schmalrehe konnte ich dann auf140 m erlegen,tiefer Kammerschuss mit 40 m Totflucht.Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 😉😉😉😃. Jetzt kommt das "aber".Da ich ja eine schlechte Handykamera habe, keine Bilder.Dafür :Wie immer mit der Mauser 98 ,RWS Hit Green 9,1g
Waidmannsheil JO67
 
Registriert
12 Apr 2024
Beiträge
11
Heute morgen konnte ich den 2ten Bock in diesem JJ erlegen. Der ungerade 8er ging noch etwas 60m in ein Feldgehölz. Da von einer Totsuche ausgegangen werden konnte, durfte die 10 jährige Teckeline kurz vor ihrem 11 Geburtstag ran und ich hatte alle Mühe sie für das Foto vom beuteln abzuhalten. Da der Ausschuss wenig ansprechend aussieht wurde der Bock für das Foto auf „Rechts“ gelegt.
5,6 Mag. Aus Mauser 4000 und ca. 100 Meter Entfernung
 

Anhänge

  • IMG_4693.jpeg
    IMG_4693.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.363
Nachdem ich vor einigen Tagen im Frust und Ärger Faden von einem laufkranken Bock berichtet hatte, welchen ich leider damals nicht bekommen hatte sollte es dann heute morgen klappen.
Gegen viertel nach vier setzte ich einen Forist auf seinem zugelosten Platz ab, auf dem weg zu meiner Kanzel konnte ich dann kurz am Straßenrand einen Bock sehen welcher sich Augenscheinlich krank aus dem Licht zog....
Also alle Ansitzpläne verworfen, das Auto 300m weiter geparkt und aufs erste Licht gewartet.
Dann Schießstock und Waffe gepackt und leise an die Fläche auf der ich das Stück vermutete.
Nix da -.-
Also ein paar Meter weiter zur nächsten Wiese und siehe da, dort standen drei Stück Rehwild.
Ricke, Schmalreh und der gesuchte.
20240501_054652.jpg

Der Rest gestaltete sich unspektakulär.
Geschossen auf ca. 80 Meter über den Stock.
Da die Bebauung unmittelbar anfängt hinter dem Blatt rein und mitten auf dem anderen raus.
Flucht 0 Meter.
20240501_060414.jpg

Natürlich direkt nach der Ursache für das starke schonen gesucht.
Siehe da, falsch gelegen.
Wohl doch kein Unfall sondern eine Fehlbildung.
Der genutzte Lauf steht auch recht unnatürlich ab.
20240501_063840.jpg
20240501_063909.jpg

Ich freue mich über den Hegeabschuss, Koch jetzt Kaffee für den Rest und fahr Brötchen holen.
Allen einen erfolgreichen ersten Mai!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2021
Beiträge
122
Konnte heute früh nicht Ansitzen, da Wiesen gemäht werden und das Prio bei mir hat (Drohne). Also die Frau ins Revier geschickt.
Um 5:30 dreht das Handy unterm Kissen hohl - schaue auf die Uhr und stelle fest dass ich sie immerhin abholen kann und beim aufbrechen helfen... sie saß keine halbe Stunde.
 

Anhänge

  • Bock.png
    Bock.png
    4 MB · Aufrufe: 178

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
456
Oben