Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
104
Auch aus dem Saarland jetzt offiziell kein Handlungsbedarf, außerdem „Dementsprechend gilt im Saarland auch das widersinnige Gebot aus Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg n i c h t, dass der Schlüssel nicht bei sich getragen oder ein Zweitschlüssel nicht in einem Bankschließfach gelagert werden dürfe“
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.141
Auch aus dem Saarland jetzt offiziell kein Handlungsbedarf, außerdem „Dementsprechend gilt im Saarland auch das widersinnige Gebot aus Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg n i c h t, dass der Schlüssel nicht bei sich getragen oder ein Zweitschlüssel nicht in einem Bankschließfach gelagert werden dürfe“
Über die Brücke gehe ich (noch) nicht. Bei der Hegeringversammlung im März wurde ausdrücklich auf die Problematik hingewiesen.

Heut Abend bin ich auf einem Waffenrechtsseminar von der VJS. Da bin ich mal gespannt, ob es dazu wirklich was offizielles seitens des Ministeriums gibt...
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.756
Herr Reul (CDU Innenminister) hat sich jetzt mal dazu geäußert. Das FWR hat es veröffentlicht.

Danke Dir für den Link!

Daraus: „Nach eigenem Bekunden will das Innenministerium NRW in Kürze Details zu diesen Ausführungen und zur praktischen Umsetzung des OVG-Urteils im Rahmen eines FAQ-Kataloges veröffentlichen. “

Dann werde ich schon sauer. Erst treten sie das ganze los und verschicken mit irrsinnigem Aufwand Briefe und irgendwann, nachdem alle scheu gemacht wurden, bequemen sie sich mal Details zur Umsetzung zu veröffentlichen. Das sollte dich wohl genau anders herum laufen.

Und schön zu sehen, dass andere Bundesländer das ganze gelassener sehen.

Unsere Regierung in NRW bestätigt mal wieder meine Meinung über sie…
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
411
Danke Dir für den Link!

Daraus: „Nach eigenem Bekunden will das Innenministerium NRW in Kürze Details zu diesen Ausführungen und zur praktischen Umsetzung des OVG-Urteils im Rahmen eines FAQ-Kataloges veröffentlichen. “

Dann werde ich schon sauer. Erst treten sie das ganze los und verschicken mit irrsinnigem Aufwand Briefe und irgendwann, nachdem alle scheu gemacht wurden, bequemen sie sich mal Details zur Umsetzung zu veröffentlichen. Das sollte dich wohl genau anders herum laufen.

Und schön zu sehen, dass andere Bundesländer das ganze gelassener sehen.

Unsere Regierung in NRW bestätigt mal wieder meine Meinung über sie…

Sehe ich ähnlich. Mich ärgern nur diese selbsternanten Experten, die mit dem Thema rumlaufen und Dünnpfiff verteilen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
91
Oben