Dacia Duster 2024 Allrad, ist der Benzin-Hybrid Motor gut?

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.125
Das ist auch mit Dacia eine Herausforderung, vor allem weil Dacia die Elektronik nicht so gut im Griff hat. Der aktuelle Jogger beispielsweise legt gerne grundlos eine Vollbremsung hin :ROFLMAO:
jetzt nach über 9000 km hatte ich noch keinerlei Probleme. Auch ein Kumpel von mir, der hat jetzt schon den 3. Duster kennt kaum eine Werkstätte von Innen seitdem er diese Autos fährt. und der hat wesentlich mehr KM drauf wie ich.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.240
weil ich mir den "Luxus" eines extra Revierfahrzeugs nicht gönnen will. ist beim Duster kein Problem, da werde ich am Wochenende ziemlich genau diese Strecke wieder fahren. "Muss" auf Besuch zu meiner Verwandtschaft in die Nähe von Braunschweig
Falls Du es nicht gemerkt hast, RICHTIG lesen ist immer wichtig. Ich verwies nicht auf den NEUEN Niva !!! Der hat mit dem ALTEN Niva gar nichts mehr gemein. Googeln hilft manchmal.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.125
Falls Du es nicht gemerkt hast, RICHTIG lesen ist immer wichtig. Ich verwies nicht auf den NEUEN Niva !!! Der hat mit dem ALTEN Niva gar nichts mehr gemein. Googeln hilft manchmal.
und wenn DU genauer gelesen hättest, hättest du gesehen dass sich meine Antwort die du zitiert hast, nicht auf dich sondern au @Abwesend bezieht. Gegen ungenaues lesen hilft aber nicht einmal Google.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.125
" Dann fahr mit dem Niva mal 900km am Stück" .....ist also nicht von Dir und bezieht sich nicht auf meine Einlassung ? Ganz großes Kino.
DAS hast aber NICHT zitiert.

Aber gut, den neuen Lada kenn ich nicht, wusste nicht mal dass einer kommt, ist aber auch egal da du dich ja eh NICHT auf den neuen Niva bezogen hast sondern auf den Alten, und mit dem will ich definitiv NICHT 900 km auf der Autobahn fahren müssen.

Zitat Waldgeist
Falls Du es nicht gemerkt hast, RICHTIG lesen ist immer wichtig. Ich verwies nicht auf den NEUEN Niva !!! Der hat mit dem ALTEN Niva gar nichts mehr gemein. Googeln hilft manchmal.
Zitatende
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.240
DAS hast aber NICHT zitiert.

Aber gut, den neuen Lada kenn ich nicht, wusste nicht mal dass einer kommt. Lada ist definitiv KEIN Auto für mich.
Hat sich aber aus dem Inhalt ergeben. Wenn ich in einschlägigen Autogazetten (im www.) nachlese, dürfte der neue Niva dem neuen Duster weit überlegen sein. Preislich nehmen die sich nicht viel. Ich hatte gelesen, dass der Russe in Sachen Geländegängigkeit dem alten Modell in nichts nachsteht. Da fällt der Dacia schon mächtig ab. Aber ich schätze mal, das Russenauto fällt dann eh in Sachen Import durch. Wir kaufen ja dort nichts mehr.
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
502
Hat sich aber aus dem Inhalt ergeben. Wenn ich in einschlägigen Autogazetten (im www.) nachlese, dürfte der neue Niva dem neuen Duster weit überlegen sein. Preislich nehmen die sich nicht viel. Ich hatte gelesen, dass der Russe in Sachen Geländegängigkeit dem alten Modell in nichts nachsteht. Da fällt der Dacia schon mächtig ab. Aber ich schätze mal, das Russenauto fällt dann eh in Sachen Import durch. Wir kaufen ja dort nichts mehr.
Der Niva könnte das Weltbeste Fahrzeug sein. Dann kämme mit dem Hintergrund was in der Ukraine läuft von den Russen nichts bei.
 
Registriert
26 Sep 2021
Beiträge
59
Für Interessierte:
Hier noch einige Fahrberichte zum Duster III:

auf deutsch:


auf englisch:


auf französisch:

 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.099
Für Interessierte:
Hier noch einige Fahrberichte zum Duster III:

Noch was Spanisches! Diariomotor macht mit die besten Tests im Gelände und wir werden sicherlich den Duster später in bekannten Terrain sehen. Sollte den Vergleich besonders leicht machten.

Ab 10:00 kommt die Fahrt auf Renaults Proberunde. Laut Fahrer spricht die Software deutlich schneller und besser an, wie m.E auch auf dem Video teilweise zu sehen ist.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
89
Oben