Das Google-Earth Quiz

Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.479
Sorry, Hevea, es fällt mir schwer, dein Verhalten nachzuvollziehen.
Erst gibst du als einzigen Tip zur Lösung den Hinweis, dass es sich mutmaßlich um ein Wiederholungsrätsel handelt und kümmerst dich dann tagelang nicht mehr um deine Baustelle, was dazu führt, dass völliger Stillstand eintritt.
Als Basti dann aber tatsächlich ohne jegliche weitere Unterstützung löst, postest du eine wortwörtliche Wiederholung seiner bereits gegebenen Lösung und weist ihn zudem freundlich darauf hin, nunmehr dran zu sein?!
Welcher Gedankengang liegt diesem Vorgehen zugrunde? Mir erschließt sich das nicht.
Ich schaue hier mindestens einmal am Tag vorbei und habe in letzter Zeit stets enttäuscht zur Kenntnis nehmen müssen, dass (bei mehreren Rätseln) die Betreuung durch ihre Steller vernachlässigt wurde.
Ein nicht selbsterklärendes Bild, ergänzt durch einen sehr allgemeinen oder hintergründigen Hinweis (was anfangs einer Ratesession ja auch völlig okay ist!), dann aber eben ein komplettes Ausbleiben des schrittweisen Heranführens an die Lösung.
Wenn sich das über Tage so fortsetzt, killt es das Rätsel und damit letztlich den Faden.
Schade!
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.479
P. S.:
Defender‘s „Ich weiß, was es ist, aber ich sag’s nicht! Außerdem war’s vielleicht irgendwann schon mal da….“ finde ich auch nicht besonders gut. Sowas nervt und führt einen unschönen Zungenschlag ein, der ggf. als arrogant empfunden werden könnte.
Zudem: was ändert es, wenn ein Rätsel doppelt gestellt wird? Nach North Keeling Island wurde, glaube ich, hier bereits viermal gefragt. Na und?
Entweder man hat Lust, mitzuspielen, dann löst man und stellt ein besseres Rätsel, welches man dann auch vorbildlich begleitet. Oder man hat eben keine Lust und geht still vergnügt weiter, ohne einen Hinweis auf seinen Besuch zu hinterlassen.
Zudem hat die (leicht durchzuführende) Nachsuche Bastis ja offenbar ergeben, dass diese Filstalbrücke bislang noch nicht Gegenstand hiesiger Betrachtung gewesen zu sein scheint. Sich spontan einstellende Vermutungen vor der Publikation einem kurzen Faktencheck zu unterziehen, halte ich für eine erfreuliche Höflichkeitsgeste gegenüber jeglichem Publikum.
M.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.075
Sorry, das mit dem wiederholtem war in einem vollig anderen Kontext ... und leider ging mir das mit dem letzten mit den Hinweisen irgendwie raus ... man wird nicht jünger
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.479
Sorry, das mit dem wiederholtem war in einem vollig anderen Kontext ... und leider ging mir das mit dem letzten mit den Hinweisen irgendwie raus ... man wird nicht jünger.

🍻

Und nun lasst uns unsere Aufmerksamkeit wieder auf NastyBasty‘s jagdkynologisches Wasserschloss in der Flussschleife richten und für den Fall fortgesetzter Einfallslosigkeit rätsologischen Beistand in Form erhellender Zusatzinformationen erhoffen.
Cheerio!

M
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.855
Na, raucht der Kopf?

Wir haben es dem gesuchten Objekt übrigens auch zu verdanken, daß es bei der Jagd nicht mehr raucht.

Waidmannsheil!
Basti
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
501
Da hat der Kopf geraucht...
Hatte viele Diensthundeschulen und Standorte abgesucht, aber dass man über den Rottweiler zu der Stadt Rottweil kommt war scheinbar zu offensichtlich...

"Ein weiteres Nitrozellulosepulver wurde 1884 von Max Duttenhofer in der Pulverfabrik Rottweil erfunden und in großem Maßstab hergestellt."
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.696
Da hat der Kopf geraucht...
Hatte viele Diensthundeschulen und Standorte abgesucht, aber dass man über den Rottweiler zu der Stadt Rottweil kommt war scheinbar zu offensichtlich...

"Ein weiteres Nitrozellulosepulver wurde 1884 von Max Duttenhofer in der Pulverfabrik Rottweil erfunden und in großem Maßstab hergestellt."
Ach, ein weiteres, habe bei RWS/Dynamit Nobel in Troisdorf gesucht.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
501
Mal was wahrscheinlich leichtes.
(Aber bitte nicht mit der Bildersuche suchen...)
Direkt neben einem besonderen Ort für das sportliche Deutschland.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240429_154711_Google Earth.jpg
    Screenshot_20240429_154711_Google Earth.jpg
    370,3 KB · Aufrufe: 16

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
325
Oben