Die "perfekte" Jagdhose (Frühjahr, Sommer, Herbst)

Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
74
Hallo zusammen,
momentan trage ich meine letzten beiden 5.11-Hosen auf.
Ich finde sie nicht optimal für die Jagd, es ist Zeit für einen Wechsel.

Die Hosen sollten bequem, leise, mit vielen Taschen und großem Bewegungsspielraum sein, die Farben in grün bis braun.

Was könnt Ihr empfehlen?
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.374
Meine Liebsten Hosen für Frühjahr/Sommer/Herbst in meiner milden Gegend sind ziemlich exklusive Modelle von Decathlon:


Spaß beiseite. Ich trag die Hosen wirklich gerne. Sind Robust und die Passform für mich gut. Mit ner Woolpower drunter komme ich damit bis weit in den Herbst zurecht.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.074
Revolution Race. Habe ich mehrere Sommer- und Winterhosen. Guter Schnitt,gutes Preis- Leistungsverhältnis. Auf Angebote und Aktionen achten,dann kommt man sehr günstig dran. Die Hiball in grün z.B. hatte ich den ganzen Winter ständig als Jagdhose an. Hat sich auch im 3. Jahr hervorragend bewährt. Allerdings weniger zum Durchgehen,sondern Ansitz, Pirsch und für alle Outdoor Aktivitäten in Bewegung. Die Nordwand für wärmere Temperaturen. Kann ich empfehlen. Auch Versandabwicklung problemlos.
P.S. Die " perfekte" Jagdhose gibt es nicht. Es gibt nur geeignete Hosen für bestimmte Zwecke. Eine dornenfeste Hose zum Durchgehen ist weniger bequem, weniger atmungsaktiv aber steifer, dafür eben robust (und umgekehrt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.438
Ich trage eine Lederhose von Oefele.
Selbst im Winter mit langer Unterwäsche ist sie gut.
Kann ich nur empfehlen.
die habe ich auch, sie wehrt sich aber noch ein wenig... So richtig passt sie mir (noch) nicht. Bin aber auch eher der 5 Pocket Jeans Stil Typ.

Die Räumungsverkaufpreise sind aber ein Witz... Entsprechen den regulären Preisen, die bei Oefele immer mal wieder gewürfelt werden. Sorry, aber das geht gar nicht. Ist ja wie bei Frank und Monika...

Ansonsten kaufe ich immer gerne die Barents Pro, wenn ich sie im Angebot für 100€ finde. Aber auch hier hat die Qualität etwas nachgelassen..
 
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
140
Die FJ Barents und andere G1000 Hosen sind top, aber leider nicht leise!

*edit* ich habe eine Variante in Loden und G1000, die ist top & leise. Aber wohl nichts für den Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.814
Meine 3-Jahreszeitenhose ist neben der Jagdhund-Jean, die bald das zeitliche segnet, eine Teufelshautjagdhose, habe nur 20 Euro wegen eines optischen Fehlers bezahlt, die ist unverwüstlich, leise, schützt gut und sehr angenehm zu tragen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.533
Also bitte, wenn man ne mehrmals gewaschene G1000 Buxe nicht für lautlos hält, dann muß man sich wohl am besten von Muttern ein Wollhöschen stricken lassen...
Hatten wir als Kinder zum Unterziehen; vorn war ein Schlitz eingearbeitet, die in lang - wäre die ultimative leise Jagdhose. :giggle:

Die "perfekte" Jagdhose ??
Ich hab ca 2 Dutzend, alle irgendwie für was gut. Für Winter, Sommer, Revier-Arbeit, Dichtes; Nässe etc.
Alles am Markt erhältlich.
Und wenn man nicht nur eine Hose hat, halten die alle recht lang. Oft trag ich die, die grad oben auf dem Stapel liegt, was wiederum ungleichen Verschleiß bedeutet.;)

Ein der besten und langlebigsten war die Pfanner Gladiator.
Mit einer guten Merino-Longjohns bis Null Grad einsetzbar.
Die hält so lange, da sind längst mehrere Decathlon Teile auseinandergefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
55
Ich trage PFANNER Oder Sip die sind super oder von Grube die Lederjeans. Einmal eingetragen ist die top! Alle genannten sind auch bei täglichem Gebrauch bewährt.
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
100
FJ-Barents (Pro) in den verschiedenen Varianten. Merkel Gear Paläarktis. Jeweils nach den Preisen schauen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.035
Also bitte, wenn man ne mehrmals gewaschene G1000 Buxe nicht für lautlos hält, dann muß man sich wohl am besten von Muttern ein Wollhöschen stricken lassen...
Hatten wir als Kinder zum Unterziehen; vorn war ein Schlitz eingearbeitet, die in lang - wäre die ultimative leise Jagdhose. :giggle:

Die "perfekte" Jagdhose ??
Ich hab ca 2 Dutzend, alle irgendwie für was gut. Für Winter, Sommer, Revier-Arbeit, Dichtes; Nässe etc.
Alles am Markt erhältlich.
Und wenn man nicht nur eine Hose hat, halten die alle recht lang. Oft trag ich die, die grad oben auf dem Stapel liegt, was wiederum ungleichen Verschleiß bedeutet.;)

Ein der besten und langlebigsten war die Pfanner Gladiator.
Mit einer guten Merino-Longjohns bis Null Grad einsetzbar.
Die hält so lange, da sind längst mehrere Decathlon Teile auseinandergefallen.
Wenn du einen Nachfolger für die Gladiator mit besseren Nähten suchst, kann ich dir die Sip Tracker wärmstens empfehlen 👍
Die Tochter AX Men hat ein ähnliches Model im Sortiment, alternativ die Profiforest Extreme Outdoor.

Sonst ist für mich als generelle Jagdkleidung nebst Loden (v.a. Brunel, Friedl,..) die alte Pro Hunter Serie von Härkila das Maß aller Dinge. Wenn irgendwie zu bekommen, direkt einpacken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
470
Oben