Elefanten für Deutschland

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
514
Hatte unter #300 auf einen Artikel in der ZEIT hingewiesen. In dem wurden u.A. sehr eindrücklich die tragischen Schicksale der Hinterbliebenen geschildert, wenn Kleinbauern vergeblich ihre Ernten schützen wollten. Am Ende Bauer/Ernährer/Beschützer tot und Ernte weg...Quasi Familie zerstört. Diese Leute schaffen's nicht bis Nordafrika und übers Mittelmeer...
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.067
statt darum, wie wir sie bestmöglich in unserem weltoffenen Land integrieren können.
Du willst in unserem Weltoffenen Land keine Elefanten Intergrieren. NIcht als Waldpfleger ( Elefanten hinterlassen im Wald eine Spur der Verwüstung die mit dem Harvestor nicht zu Erreichen ist) noch in der Landwirtschaft ( mir reichen die Sauen als " Mitesser" und zukünftigers Argumernt für Wildschadensregulierung) noch als Autofahrer ( = Wildunfall mit Elefant) oder als Stäter ( der Elefant nahm den Kindeewagen als Sitzschemel... das Baby war noch drin...*)

Dieser Faden dient dazu den Unterschied aus Fiktion und Fakten aufzuzeigen und was es bedeutet wen Verantwortliche Fiktionen dann zu Fakten verkommen lassen....


-----------
* ich habe in Namibia selber gesehen was einer Herde Elefanten auf 15.000 ha Farmland anrichten kann... unter anderem Wasserleitung aus 1 Meter Tiefe raus reissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
595
Naturlich sollen die aufgenommen werden. Aber dann zu erst wo es auch Löwen gibt. Dan hat man neben der Berliner Löwe auch ein Berliner Elefanten.

Es gibt noch genug Porcelan.

Rest von Deutschland weiss ich nicht so. Da gibt's doch das "Grüne" gesetz "Wald fur Wild"

Wenn die da sind dan schick bitte auch mal einige nach Westen
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.245
Du willst in unserem Weltoffenen Land keine Elefanten Intergrieren. NIchtd als Waldpfleger ( Elefanten hinterlassen iom Wald eine Spur der Verwüstung die mit dem Harvestor nicht zu Erreichen ist) noch in der Landwirtschaft ( mir reichen die Sauen als " Mitesser" und zukünftigers Argumernt für Wildschadensregulierung) noch als Autofahrer ( = Wildunfall mit Elefant) oder als Stäter ( der Elefant nam den Kindeewagen als Sitzschemel... das Baby war noch drin...)

Dieser Faden dient dazu den Unterschied aus Fiktion und Fakten aufzuzeigen und was es bedeutet wen Verantwortliche Fiktionen dann zu Fakten verkommen lassen....
Man, ich WILL Elefanten integrieren und nicht erlegen müssen. Statt Harvester, die den Dieselverbrauch und damit CO2 weiter heben, könnten Elefanten die Arbeit übernehmen und wir wären in Sachen Decarbonisierung wieder einen Schritt weiter , um das Klima zu retten. Das ist doch wohl im Interesse der Fortschrittskoalition. Außerdem könnten Elefantenfurze zu Biogas verarbeitet werden, was der entgültigen Durchsetzung des Habeckschen GEG Rechnung trägt. Und gefurzt wird doch bei uns jede Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.067
Naturlich sollen die aufgenommen werden. Aber dann zu erst wo es auch Löwen gibt. Dan hat man neben der Berliner Löwe auch ein Berliner Elefanten.
Wird nur gehen wen da wieder nee Mauer drum gezogen wird. Wobei ich von der Mauer Überghaupt nix halte.

Die Alte Mauer haben nicht wir Im Westen sondern die Bürger im Osten Eingerissen; und das Friedlich. Hätten wir im Westen niemals Hin bekommen....

Heute habe ich jedoch Bedenken ob wir Deutschen; egal ob Ost oder West; Nord oder Süd...
nochmal eine Mauer Bezwingen könnten....

Ich kommen vom Dorf; und da kenne ich den Unterschied zwischen Ortsschild und Horizont.

Wissen das auch die Bedienstedten in unseren Ministerien ?
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.067
Außerdem könnten Elefantenfurze zu Biogas verarbeitet werden, was der entgültigen Durchsetzung des Habeckschen GEG Rechnung trägt.
Dazu Müste sich aber Harbeck erstmal mit Biogas Fachlich auseinander setzen.

IN diesem Kontex könnte es dann Hilfreich sein wen er zu Studienzwecken dahin geht wo der Elefantenfurz her kommt. Meinen Segen hätte er
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.245
Dazu Müste sich aber Harbeck erstmal mit Biogas Fachlich auseinander setzen.

IN diesem Kontex könnte es dann Hilfreich sein wen er zu Studienzwecken dahin geht wo der Elefantenfurz her kommt. Meinen Segen hätte er
Leider wird das nix mit Habecks Studienreise.Er wird doch hier bei 15% der Bevölkerung (zumeist in westlicher Richtung) noch dringend benötigt , daß wirtschaftlich gesehen , genügend Elefantenfutter angebaut wird.
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
632
Aber ist es den ein "Gatter"

Eher ein Biotop...
Aber im Grunde ist das alles nix neues. In Brandenburg bin ich zuletzt für einen 5er auf einem Rüsseltier geritten, gib mal "Elefantendorf" im Internet ein. Ham wa schon, jibt et schon...
Edit: Ok, ist schon in Mc Pomm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
466
Oben