Erfahrungen Amarok / Kaufberatung

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Bin von 2016 bis 2018 Jimny und dann von 2019 bis 2023 Amarok gefahren. Hab den Amarok mit 4 Jahren echt günstig bekommen. Am Anfang hat er relativ schnell ab und auch viel an Kühlflüssigkeit verloren, aber immer recht unregelmäßig. Zwei Fachwerkstätten haben das Problem nicht erkannt, googeln meinerseits und eine freie Werkstatt haben da aber Abhilfe schaffen können. Danach ist das Auto ohne Probleme gefahren. Bis Herbst letzten Jahres. Da wurde auf einmal an beiden Radkästen hinten leichter Rostansatz unter den Sprurverbreiterungen sichtbar, also diese demontiert und dann das böse Erwachen gehabt. Da drunter hat er so gerostet, dass man das Metall mit den Fingern locker abbrechen konnte. Hab ihn dann verkauft, da ich ein echt gutes Angebot bekommen hab, Differenz Einkaufs- und Verkaufspreis nicht mal 400€, hab ihn aber 4 Jahre und über 60.000km gefahren.
Als riesigen Nachteil empfand ich beim Amarok allerdings Schnee. Sowohl auf der Straße als auch im Revier ist der da immer aufgrund des Gewichtes total ins Rutschen gekommen. Bei solchen Verhältnissen hab ich dann lieber den Caddy ohne Allrad genommen…

Fazit:
Für Alltag und Revier je nach Anforderungen top oder auch totaler Mist. Jimmy findet überall nen Parkplatz und auch die engsten Kehren im Hang sind kein Problem. Da hast mit dem Amarok dann schon mal eher Probleme. Dafür kannst halt den Jimny aber auch hinten auf die Ladefläche packen und hast eigentlich eher weniger Dreck in der Fahrerkabine (meine Fresse hat der Jimny nach der Drückjagdsaison immer ausgeschaut…)
Persönlich würde ich lieber wieder Pickup fahren, aber dann wäre mir wohl auch der Hillux lieber.

Achja, Pickup natürlich immer mit Hardtop ;)
 
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Bin von 2016 bis 2018 Jimny und dann von 2019 bis 2023 Amarok gefahren. Hab den Amarok mit 4 Jahren echt günstig bekommen. Am Anfang hat er relativ schnell ab und auch viel an Kühlflüssigkeit verloren, aber immer recht unregelmäßig. Zwei Fachwerkstätten haben das Problem nicht erkannt, googeln meinerseits und eine freie Werkstatt haben da aber Abhilfe schaffen können. Danach ist das Auto ohne Probleme gefahren. Bis Herbst letzten Jahres. Da wurde auf einmal an beiden Radkästen hinten leichter Rostansatz unter den Sprurverbreiterungen sichtbar, also diese demontiert und dann das böse Erwachen gehabt. Da drunter hat er so gerostet, dass man das Metall mit den Fingern locker abbrechen konnte. Hab ihn dann verkauft, da ich ein echt gutes Angebot bekommen hab, Differenz Einkaufs- und Verkaufspreis nicht mal 400€, hab ihn aber 4 Jahre und über 60.000km gefahren.
Als riesigen Nachteil empfand ich beim Amarok allerdings Schnee. Sowohl auf der Straße als auch im Revier ist der da immer aufgrund des Gewichtes total ins Rutschen gekommen. Bei solchen Verhältnissen hab ich dann lieber den Caddy ohne Allrad genommen…

Fazit:
Für Alltag und Revier je nach Anforderungen top oder auch totaler Mist. Jimmy findet überall nen Parkplatz und auch die engsten Kehren im Hang sind kein Problem. Da hast mit dem Amarok dann schon mal eher Probleme. Dafür kannst halt den Jimny aber auch hinten auf die Ladefläche packen und hast eigentlich eher weniger Dreck in der Fahrerkabine (meine Fresse hat der Jimny nach der Drückjagdsaison immer ausgeschaut…)
Persönlich würde ich lieber wieder Pickup fahren, aber dann wäre mir wohl auch der Hillux lieber.

Achja, Pickup natürlich immer mit Hardtop ;)
Die Wendigkeit und Geländegängigkeit des Jimny sind wirklich top. Damit bin ich zu 100% zufrieden.

Den Dreck halte ich durch einen Heckträger draußen und der "Kofferraum" ist durch ein Taschensystem und eine Kiste komplett organisiert.

Auch die Box für den Hund bekomme ich noch unter aber dann ist Schluss 😄

Wahrscheinlich werde ich noch länger darauf rumdenken, da es für meine Bedürfnissen grad noch geht vom Platz und es momentan wohl eher "Haben-Wollen" ist.

Komisch, bis vor Kurzem haben mich Pickups nicht interessiert aber jetzt ist es sowei 😂

Schon mal vielen Dank für die Hinweise
 
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Den Landcruiser finde ich auch interessant aber preislich... puha.
Gebrauchte kommen immer in Frage. Normaler europäischer Einsatz bringt den kaum an die Belastungsgrenze, Rost ausgenommen. Da ist alles was verschleißen oder beschädigt werden kann, überdimensioniert und ne Nummer einfacher konstruiert als der allgemeine Stand.
Den Hilux werde ich ins Auge fassen... Der ist bisher an mir vorbei gegangen. Scheint sehr robust zu sein
😅“killing a Toyota“ von Top Gear😅
 
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Ko Kriterium für mich war und ist beim Jimny die Crashtests. Ich fahre immer Autobahn von daheim ins Revier, da brauch ich fürs Wohlfühlen mehr Sicherheit und ob ich lieber bei einem Crash in einem Amarok/Hilux oder Jimny sitzen würde, kann ich ohne zu zögern beantworten.
 
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Ko Kriterium für mich war und ist beim Jimny die Crashtests. Ich fahre immer Autobahn von daheim ins Revier, da brauch ich fürs Wohlfühlen mehr Sicherheit und ob ich lieber bei einem Crash in einem Amarok/Hilux oder Jimny sitzen würde, kann ich ohne zu zögern beantworten.
Bei Insassenschutz hat er immerhin 73%... Punkte gehen ihm aufgrund der Bauweise beim Schutz von Passanten flöten

Frontairbag, Seitenairbag, Gurtstraffer, Notbremsassistent... also da ist schon viel passiert im Gegensatz zum Vorgänger

Aber für die Autobahn ist er nicht konzipiert, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ist ja aber auch nicht sein Einsatzgebiet (jedenfalls bei mir nicht )
 
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Bin damals (2007) als Fahranfänger ein paar Jahre Jimny gefahren, nun seit Anfang 2023 Hilux. Ich schaue nicht zurück…

Allerdings ohne Hardtop, da ich wenn überhaupt nur Rotwild auflade (einziges Schalenwild bei uns) und keine Rückbank habe aus steuerlichen Gründen. So habe ich quasi zwei Gepäckräume - einen sauberen und einen dreckigen.

Es ist ein gutes, das Leben mit Pickup. :love: Das hat sogar Post Malone erkannt in einem hörenswerten Ausflug in die Countrymusic („Pickup man“)
 
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Die Wendigkeit und Geländegängigkeit des Jimny sind wirklich top. Damit bin ich zu 100% zufrieden.

Den Dreck halte ich durch einen Heckträger draußen und der "Kofferraum" ist durch ein Taschensystem und eine Kiste komplett organisiert.

Auch die Box für den Hund bekomme ich noch unter aber dann ist Schluss 😄

Wahrscheinlich werde ich noch länger darauf rumdenken, da es für meine Bedürfnissen grad noch geht vom Platz und es momentan wohl eher "Haben-Wollen" ist.

Komisch, bis vor Kurzem haben mich Pickups nicht interessiert aber jetzt ist es sowei 😂

Schon mal vielen Dank für die Hinweise
Schau Dir mal den Mitsubishi L200 an. Der kann mehr fürs Geld.
 
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Bin damals (2007) als Fahranfänger ein paar Jahre Jimny gefahren, nun seit Anfang 2023 Hilux. Ich schaue nicht zurück…

Allerdings ohne Hardtop, da ich wenn überhaupt nur Rotwild auflade (einziges Schalenwild bei uns) und keine Rückbank habe aus steuerlichen Gründen. So habe ich quasi zwei Gepäckräume - einen sauberen und einen dreckigen.

Es ist ein gutes, das Leben mit Pickup. :love: Das hat sogar Post Malone erkannt in einem hörenswerten Ausflug in die Countrymusic („Pickup man“)
Wie bekommst denn den dreier Hirsch auf die Ladefläche?
Unsere Pick up Fahrer haben alle ein Heckpack an der AHK .
 
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Wie bekommst denn den dreier Hirsch auf die Ladefläche?
Unsere Pick up Fahrer haben alle ein Heckpack an der AHK .
Mit dem Luxusproblem befasse ich mich wenn der Hirsch liegt. Alles bis zum schwachen Alttier bekomme ich unter etwas Anstrengung allein aufgeladen. Ich jage seltenst alleine und außerdem im hochgradig urbanen Bereich zwischen Häusern. Wenn ich hier den Hirschen bergen muss, kann ich auch einfach den Eigentümer des Gartens fragen, in dem er verendet ist… die helfen gern, da die Rosen- und Apfeldiebe eher unbeliebt sind :LOL:

PS: Seilzug liegt von September bis Weihnachten im Auto.
 
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Ich fahre einen Amarok V6 seit 3 Jahren bin sehr zufrieden. Zuerst mit Rollo aber jetzt mit Hardtop wegen Hund. Finde es bisher ein super Auto. Nutze es auch mit Familie und Urlaub. Einziges Problem ist der DPF wegen kurzstrecken
 
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Hab einige von den Kisten in der Kundschaft, gibt einen Rückruf seitens VW Nutzfahrezeuge bezüglich DPF Problem.... ein Softwareupdate schafft etwas linderung aber nix Optimales.

Auf keinenfall die Kiste mit nem 2 l Diesel nehmen... katastrophe taugt nur zum spazierenfahren aber in keinsterweise um damit was zu bewegen.

ich bleib bei meinem jimny :D

Ich fahre einen Amarok V6 seit 3 Jahren bin sehr zufrieden. Zuerst mit Rollo aber jetzt mit Hardtop wegen Hund. Finde es bisher ein super Auto. Nutze es auch mit Familie und Urlaub. Einziges Problem ist der DPF wegen kurzstrecken
 
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Ich liebe meinen Jimny zwar auch, aber wenn Pickup dann Hilux! Gibt nichts besseres, und dazu auch noch günstiger als der Amarok.
 

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