Frust und Ärger 2024

Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.522
Das Ausfüllen von Unterlagen macht halt mehr Spaß, wenn man am PC sitzt, einen vernüftigen Monitor und eine Tastatur vor sich hat...
Was musst Du da ausfüllen :unsure:

Hier ist das: ein Kästchen ankreuzen, Ort Datum Unterschrift hinschreiben, eintüten.

Geht deutlich schneller als den Rechner anzuschalten :cool:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.696
Und wieder mit einem völlig sinnbefreiten Post den Zähler gefüttert.

Nota bene: ich weiß um die Verpflichtung des Landwirts, zumutbare Maßnahmen zu ergreifen um das Vermähen der Kitze (und auch der übrigen Tiere) zu verhindern.
Mit deinem Post unterstellst du, dass nix davon getan - das muss nicht unbedingt Absuchen sein - wurde.
Und dann noch die Frechheit, zur Anzeige aufzurufen. Abgesehen von einer fehlenden Grundlage - glaubst du wirklich, unsere Ordnungshüter und nachgeschaltete Institutionen leiden an Arbeitsmangel? Da hilft es sicher, wenn Cast und seinesgleichen noch eine Schippe drauflegen wollen.
Leider ist "nix tun und los geht's" bei uns hier in der Gegend die Regel. Selbst die zwei Handtücher am Pferdestall, die man mit acht Mann, die man dort immer fände, mal eben in 15min abgehen könnte, werden "heimlich" gemäht. "Wetter war gut." Prima. Wenn wir es mitbekommen, gehen meine Frau und ich (wir haben dort Pferde, aber ich jage dort nicht).

So ist das leider die Regel, das Lohnunternehmertum hilft dabei auch nicht, noch weniger Identifikation mit der Fläche und den Folgen.
 
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
168
Leider ist "nix tun und los geht's" bei uns hier in der Gegend die Regel. Selbst die zwei Handtücher am Pferdestall, die man mit acht Mann, die man dort immer fände, mal eben in 15min abgehen könnte, werden "heimlich" gemäht. "Wetter war gut." Prima. Wenn wir es mitbekommen, gehen meine Frau und ich (wir haben dort Pferde, aber ich jage dort nicht).

So ist das leider die Regel, das Lohnunternehmertum hilft dabei auch nicht, noch weniger Identifikation mit der Fläche und den Folgen.
Letztes Jahr haben wir gefühlt jede Wiese im Landkreis beflogen, praktisch alle Landwirte haben mitgezogen. Dieses Jahr kommen zwar auch Feldanmeldungen, aber eher schleppend. Ich fahre an auffällig vielen gemähten Wiesen vorbei, die wir letztes Jahr beflogen haben, für die sich dieses Jahr aber keiner gemeldet hat. Manche melden auch an und mähen dann doch wieder spontan am Abend vorher.

Keine Ahnung, wieso das dieses Jahr schlechter geworden ist. Wir hatten letztes Jahr nur sehr positive Rückmeldungen, und die Bilanz an gefundenen Kitzen sollte eigentlich jedem, der dort mähen wollte mit "da wird schon nix drin sein" die Augen weit geöffnet haben.
Letztes Jahr wars aber eben auch 6 Wochen am Stück sonnig, da ists sicher auch für die LW ein Stück weit besser planbar als bei so kurzen Trockenperioden wie derzeit.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
590
Horrido zusammen,,

Was musst Du da ausfüllen :unsure:

Hier ist das: ein Kästchen ankreuzen, Ort Datum Unterschrift hinschreiben, eintüten.

Geht deutlich schneller als den Rechner anzuschalten :cool:

Naja, bei uns ist gar nix ausgefüllt. Kein Name, keine Adresse, nix. Obwohl das auf der Vorderseite, im Adressfeld, aufgedruckt ist.

Ich habe heute Morgen, vor der Arbeit (5 Uhr), nochmal auf der HP nachgesehen. Da war nichts. Gegen 10 Uhr habe ich ne Antwort auf meine Mail bekommen, das die Unterlagen auch auf der HP anzufordern sind. Nachdem ich dann mal nachgesehen habe, war das Feld zum beantragen da.

Naja, ist ja seit gestern beantragt...

RedNose
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.758
Letztes Jahr haben wir gefühlt jede Wiese im Landkreis beflogen, praktisch alle Landwirte haben mitgezogen. Dieses Jahr kommen zwar auch Feldanmeldungen, aber eher schleppend. Ich fahre an auffällig vielen gemähten Wiesen vorbei, die wir letztes Jahr beflogen haben, für die sich dieses Jahr aber keiner gemeldet hat. Manche melden auch an und mähen dann doch wieder spontan am Abend vorher.

Keine Ahnung, wieso das dieses Jahr schlechter geworden ist. Wir hatten letztes Jahr nur sehr positive Rückmeldungen, und die Bilanz an gefundenen Kitzen sollte eigentlich jedem, der dort mähen wollte mit "da wird schon nix drin sein" die Augen weit geöffnet haben.
Letztes Jahr wars aber eben auch 6 Wochen am Stück sonnig, da ists sicher auch für die LW ein Stück weit besser planbar als bei so kurzen Trockenperioden wie derzeit.
Ist bei uns auch so, die Kolchose meldet und fliegt ja auch selber.
Die Wiedereinrichter und der insbesondere der Bio-Bauer suchen weder selber oder vergrämen, noch melden sie an.
Ich gehe dann ab und an mal die Wiesen ab, bisher habe ich (und das Hundl) noch nichts gefunden, wenn ja .... (ich weiß nicht, wie ich reagieren würde)
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.758
Denke mal, dass viele Landwirte glauben, die diesjährige erste Mahd wäre so früh, dass nichts passieren kann. Ist aber ein Irrtum, bei mir sehe ich nur noch bereits führende Ricken.
Gestern Abend führende Ricke mit zwei Kitzen gesehen, zwei Kitze am WE gerettet.
Ja, es gibt noch kugelrunde Ricken und auch im Juli habe ich ein hasengroßes Kitz aus den Raps flüchten sehen.
Ab Ende April/ Anfang Mai muss man immer damit rechnen, dass es Kitze gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
149
Oben