Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
25 Aug 2005
BeitrÀge
3.732
Gibt etliche Waffen in denen beide wechselweise verschossen werden können und dĂŒrfen.
 
Registriert
31 Okt 2014
BeitrÀge
1.898
Es gibt diverse Kipplaufwaffen (Einzelanfertigungen) die einen Kombiauszieher fĂŒr randlose und Randpatronen haben. Die sind aber fĂŒr beide möglichen Patronen beschossen. Ich weiß von Waffen in 8x57I(R) und 8x60(RS)
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
10.896
...hab meine vor paar Jahren verkauft. Ein Spezl wollte das Teil unbedingt haben. Stand aber eh nur noch im Schrank.
Zu Anfangs wollte ich immer eine von Shiloh. Wurde dann irgendwann eine Pedersoli.


Ich weiß von Waffen in 8x57I(R)
Wirklich, ohne "S"? Kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand vor 100 Jahren so weitsichtig war, und eine Kipplauf fĂŒr beide Patronen baute....
 
Registriert
4 Jun 2016
BeitrÀge
406
20909435mq.jpg

20909436os.jpg


Hallo,
das sind 3 meiner Sauer DB .
Kal. 9,3x74 R -Bj 1937,
Kal 8x57IR Bj.1931
und 8x57I-und IR!!, bj ca 1906/10

beste GrĂŒĂŸe Nimrod
 
Registriert
30 Aug 2007
BeitrÀge
4.729
Es gibt diverse Kipplaufwaffen (Einzelanfertigungen) die einen Kombiauszieher fĂŒr randlose und Randpatronen haben. Die sind aber fĂŒr beide möglichen Patronen beschossen. Ich weiß von Waffen in 8x57I(R) und 8x60(RS)
Darum, wer wo, wie und was als Sonderanfertigung irgendwann mal hergestellt hat, ging es doch im Ausgangspost ĂŒberhaupt nicht.

Es ging um die generelle Möglichkeit, eine 8x57IRS in einer 8x57IS Waffe zu verschießen.

Gibt etliche Waffen in denen beide wechselweise verschossen werden können und dĂŒrfen.

Und genau das will ich sehen!
Gruß-Spitz
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
BeitrÀge
1.648
Ich sehe das eher als MissverstÀndnis.
IS aus ner IRS geht, umgekehrt eher mal nicht.
Redet Euch mal nicht die Köppen heiß wegen so ner Lapalie.
Wir wissen doch Alle was gemeint war
 
Registriert
23 Sep 2007
BeitrÀge
10.163
Ich sehe das eher als MissverstÀndnis.
IS aus ner IRS geht, umgekehrt eher mal nicht.
Redet Euch mal nicht die Köppen heiß wegen so ner Lapalie.
Wir wissen doch Alle was gemeint war
Wenn wir ganz spitzfindig sein möchten, dann muss die Waffe ja fĂŒr das gasdruckstĂ€rkere Kaliber beschossen sein. Dies wĂ€re die IS .
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive GĂ€ste
64
Besucher gesamt
74
Oben