leckerer Fuchs mit Schokolade in der Soße ;-)))

Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
222
Das Rezept klingt interessant.
Ich werde es mal mit was anderem als Fuchs (ohne Suppenwürfel) ausprobieren.
Evtl. mit Reh oder Sika.

Zum Fuchs essen könnte ich mich nicht durchringen, selbst wenn es legal wäre.
Da graust mich allein der Gedanke daran...
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
127
Ich habe vor ein paar Jahren ein Video gesehen in dem ein Redakteur einer deutschen Jagdzeitschrift zur Fuchsjagd in die Schweiz geladen wurde. Anschließend gab es Fuchspfeffer( Trichinenenuntersuchung gelaufen) Soll laut Redakteur, trotz anfänglicher Skepsis, gut geschmeckt haben. Probieren würde ich es auch mal, aber der Verzehr von Hundeartigen ist in DL ja verboten.
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
278
Ich habe ja einige Fuchstrophäen im Jagdzimmer.

Aber bei dem Gedanke, einen zerwirkten Fuchs mit dem entsprechenden Geruch in den Kochtopf zu befördern, stellen sich mir die Zehennägel auf.

Dazu kommt das Wissen um diverse Parasiten und Zoonosen, die hier einfach ungleich häufiger auftreten als beim Schalenwild.

Das waren wohl auch die Hauptgründe, warum die Generationen vor uns idR nicht so begeistert vom Fuchs-Wildpret waren.
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
175
Nur wenn du weisst, dass es ein Fuchs ist.
Bestelle in einem Restaurant in Korea niemals „Hot Dog“
Naja, das "gefährliche" ist da ja schon gelaufen. Wenn der "Hot Dog" vernünftig durchgegart ist, kann man ihn problemlos essen, zumal der in Korea wahrscheinlich aus einer Zucht ähnlich unserer Schweinemästungen kommt. Ist dann nur eine gut oder schlecht gewürzte Proteinquelle.
Problematisch ist der Weg auf den Teller beim Streifen, Aufbrechen u Zerwirken, wo man sich die schönsten Parasiten einfangen kann. 🤮 :sick::sick:🤮
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.430
Mit Fuchs ist es wie mit Krähen. Jungfüchse aus dem Bau, solage sie von der Mutter mit Milch ernährt werden. Bei Jungkrähen nur die Nestlinge.
Nach den beiden Kriegen wurden nicht nur Katzen gegessen. Aber Jungtiere haben nicht den Geruch und Geschmack der Älteren.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.964
Auch ältere Krähen schmecken nicht so wie man es sich vorstellt. Aber man erkennt das Alter an den Zähnen. Darin gleichen sie den Tauben.2024-04-3006.49.256439658225341807518.jpg2024-04-3006.50.35581712590011184346.jpg
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.964
Fuchs und Dachs riechen derart übel, daß ich nicht an einen Verzehr denken mag!
Zumindest beim Dachs ist die Aufbrechhygiene für das Ergebnis Ausschlag gebend. Wenn man vorab mit dem Messer in der Stinkdrüse rumrührt, ist das Ergebnis ungeniesbar. Ich benutze immer mehrere Messer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
412
Oben