Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.494
Es sind derzeit so viele gravierte 66er und interessante ungravierte 66er zu haben wie nie zuvor. Der Händler Welte hat grade etliche neu eingestellt, vermutlich ein Nachlass. Leider sind die meisten zu teuer:

1. Stutzen 308, letzte Schaftform, ungraviert, für 1690 € ein Kauf:
2. Diplomat SL in 7x64, leider mit 4400 € zu teuer:
3. gravierter Stutzen mit Schaftverschneidungen, auch 7x64, mit 4.600 € auch zu teuer:
Die Waffen sind es sicher wert, aber die Preise sind nicht marktgerecht.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.074
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.494
Der Verkäufer hat Sinn für Humor. Diese Diplomat mit Linksschaft, die er für 3.800 € (!) anbietet, steht schon ewig drin, findet "überraschenderweise" aber keinen Käufer:
https://www.vdb-waffen.de/de/waffen...omat_linksschaft-.html?s=1&s_t=Diplomat&o=neu Daher verstehe ich nicht, warum er die neuen Angebote noch teurer macht. Will der selbst sammeln?
Vielleicht meint der Verkäufer: Teuer = Gut = gut verkäuflich.
Der .308er Stutzen ist in der Tat nett, aber bei dem Preis dafür ist die (Bieter)Luft schon dünn.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.896
Händler-Mondpreise....
Hatte ich grad letztens auch wieder. Händler hat vor Jahren für 50.000€ (!) Jagdwaffensammlung gekauft. Bis jetzt ist ein Drittel weg, und 12.000€ eingenommen.... Und das waren die verkäuflichen Sachen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.074
Händler-Mondpreise....
Hatte ich grad letztens auch wieder. Händler hat vor Jahren für 50.000€ (!) Jagdwaffensammlung gekauft. Bis jetzt ist ein Drittel weg, und 12.000€ eingenommen.... Und das waren die verkäuflichen Sachen.

Ich würde als Händler sowas nicht ankaufen. Ich würde dem Verkäufer größerer Waffenkontingente anbieten, die Waffen in Kommission zu verkaufen auf egun und dafür die übliche Handelsmarge verlangen. Von Mondpreisen hat weder der Händler was und potentielle Käufer, die einen angemessenen Preis zu zahlen bereit wären, ärgern sich auch. So wie ich mich darüber ärgere, dass der Höker für die Diplomat mit dem Linksschaft 3.800 € sehen will. Die hätte ich nämlich gerne, weil mir ja immer noch die C-Rehwildgravur fehlt, aber natürlich nur zu einem angemessenen Preis. Und der liegt bei der Waffe wegen des Linksschafts nicht weit über 2000 €. Da muss ja noch ein anderer Schaft dran und der kostet mich ungefähr 600 €, bis er dran ist.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.074
Ruf den Händler doch an und mach ihm ein Angebot. Die liegt ja schon ein bisschen.
Wenn er nicht drauf eingeht hast ja auch nichts verloren.

Das hat schon jemand anderes versucht, der den Linksschaft gerne gehabt hätte. Ich hätte dann den Rest genommen. Der Verkäufer hätte zwar etwas nachgelassen, sein "Endpreis" war aber immer noch jenseits von gut und böse.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
74
Oben