Pachtpreise im Raum Garmisch

Registriert
4 Jun 2011
Beiträge
19
kann mir jemand bitte sagen, wie hoch die Pachtpreise um Garmisch pro Hektar abhängig vom Revier in etwas sind?? Gerne PN
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
299
mein Bruder lebt seit 1973 in GAP (aus dem Badischen zugereist) und hat es bis heute nicht geschafft auch nur einen Begehungsschein zu bekommen.
Obwohl er und seine Frau Pächter einer Gastwirtschaft waren, deren Besitzer Revierpächter auf der Wank-Seite war.
Die Pacht ist nach dem Tod des Vaters auf den Sohn übergegangen, wie sie vorher schon vom Großvater auf den Vater übergegangen war.
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
378
mein Bruder lebt seit 1973 in GAP (aus dem Badischen zugereist) und hat es bis heute nicht geschafft auch nur einen Begehungsschein zu bekommen.
Obwohl er und seine Frau Pächter einer Gastwirtschaft waren, deren Besitzer Revierpächter auf der Wank-Seite war.
Die Pacht ist nach dem Tod des Vaters auf den Sohn übergegangen, wie sie vorher schon vom Großvater auf den Vater übergegangen war.

Mensch, da war’s ja sogar für mich als Schwabe im Badnerland einfacher:ROFLMAO:
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.051
mein Bruder lebt seit 1973 in GAP (aus dem Badischen zugereist) und hat es bis heute nicht geschafft auch nur einen Begehungsschein zu bekommen.
Obwohl er und seine Frau Pächter einer Gastwirtschaft waren, deren Besitzer Revierpächter auf der Wank-Seite war.
Die Pacht ist nach dem Tod des Vaters auf den Sohn übergegangen, wie sie vorher schon vom Großvater auf den Vater übergegangen war.
Ist mit den Begehern häufig auch so.

Und genau das hat auch Vorteile 👍
Für den Zugezogenen natürlich sekundär optimal, aber wer in gewissen Teilen Bayerns nur mit Geld werfen kann, muss über die Grenze (damit meine ich nicht deinen Bruder).

Ein Begeher zu werden ist mancherorts durchaus möglich, zu pachten für einen Auswärtigen aber oft schlicht ein Ding der Unmöglichkeit.

Schön, dass es sowas noch gibt. Man kann nicht alles kaufen.

Gibt auch im erweiterten Voralpenland genug Reviere, die an solvente Auswärtige gegangen sind … das gab nahezu ausnahmslos Ärger. Die Regionen sind mittlerweile finanziell stark genug, dass einen Genossen die Pacht nicht mehr wirklich tangiert …


@Hektor Die Preise für gewisse Regionen wird ein Außenstehender weder in einen persönlichen Gespräch noch in einem Forum erfahren (der Raum GAP ist mit einigen angrenzenden Kreisen ein Teil dieser Regionen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
299
Oben