Pulsar Krypton 2 Rusan Modular ungenau

Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
12
Moin. Ich habe Probleme meine Blaser R8 Silence mit dem Pulsar Krypton 2 und Rusan Modular Adapter einzuschiessen. Glas ist ein Swarovski Z6i 2-12x50.
Die Waffe schiesst ohne WBV top. Mit WBV Streukreise um 20cm. Nachstellen im Menu ist gefühlt eine Glückssache.
Der Adapter und der Connector ist fest angezogen. Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte? Das Krypton ist jetzt erstmal zur Überprüfung zu Bresser unterwegs. Bin ziemlich verzweifelt.....

Gruß
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.293
Wie hast du getestet? 3er Gruppen?

Hast du das Gerät zwischen den Schüssen abmontiert oder drauf gelassen?

Sitzt der Adapter gerade drauf und ist ausreichend fest?
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
12
Adapter ist fest. Gerät auf der Waffe gelassen. Der Adapter sitzt gerade. Gibt es vom Connector zwei Versionen? Meine wird nicht drauf gedreht sondern mit 3 Madenschrauben fest fixiert?
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.293
Zum Gerät kann ich nichts sagen.

Ich habe den Modular Adapter mit einem Guide TA450 im Einsatz.

Die Schussleistung ist mehr als zufriedenstellend.


Eventuell liegt es wirklich am Gerät, das sollte sich aber mit eimem Softwareupdate reparieren lassen.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
296
Ich hatte mit dem Krypton 2 mit Rusan Modular zusammen nur Probleme. Rusan Adapter zurückgesendet und jetzt den von Präzise Jagen drauf. 0 Probleme und präzise. Vielleicht liegts bei dir auch am Adapter.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
296

Den bräuchtest du in M35x1 für Krypton. Aber kann mir nicht vorstellen das du den falschen hast, sonst würde der entweder nicht aufs Krypton oder in den Rusan Adapter passen.
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
12
Da bin ich mir halt nicht sicher. Mein Connector besteht aus 2 Teilen. Ein Teil wird auf das Gewinde des Krypton gedreht und der zweite Teil drauf gesteckt und mit 3 Madenschrauben fest montiert.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
296
Ja genau ist richtig, ist zweiteilig. Du schraubst das zweite so drauf das du den Vorsatz gerade zum ZF festdrehen kannst. Da müsste auch irgendwo ein Pfeil zum ausrichten sein. Aber wie gesagt das Rusan Ding war bei mir Murks
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
296
Ja ist richtig. Ein Teil vom Connector wird aufs Gewinde vom Vorsatz gedreht und der zweite Teil mit Madenschrauben fest. Bevor du aber die Madenschrauben fest drehst richtest du den Vorsatz möglichst perfekt am Absehen aus, kannst dir beim Krypton 2 ja das Kreuz zum ausrichten anzeigen lassen.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
296
Und die Schraube vom Hebel (bei dem Teil der auf dem ZF ist) drehst du so fest das der Hebel mit Kraft zu arretieren ist. Soweit zumindest in der Theorie
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.486
Warte erstmal die Antwort von Bresser ab, mein Krypton 2 ließ sich auch erst nicht einschießen, lag am Gerät.
Seitdem es zurück kein Problem, auch mit Rusan auf zwei verschiedenen Waffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
60
Oben