Repetierer mit Bullbarrel Lauf in .243 Winchester

Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
406
Seit kurzem suche ich einen Repetierer in .243 Winchester, ich hätte aber gerne einen etwas längeren, dickeren Lauf.

Ein Händler hatte so etwas online angeboten, als ich dann dort war, stellte sich das Dingens als .308 Winchester Waffe heraus .... ohne Worte.

Es gibt ja aber kaum etwas - meistens ist alter Kram mit deutschem Stecher und SEM im Umlauf.

Hat jemand eine Idee in einer Zeit, in der fast nichts lieferbar ist`?
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.578
Es gibt ja aber kaum etwas - meistens ist alter Kram mit deutschem Stecher und SEM im Umlauf.
Sofort kommt mir eine Krico 640S in den Sinn…. sehr brauchbarer alter Kram!!
Wie auch eine Mauser 77 Jagdmatch (hieß glaube ich „Sportsman“)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
406
Auf egon gibt's grad ne Steyr-Mannlicher Jagdmatch mit 65 cm Lauf.
Muss man mögen - aber dann ein präzises Gewehr, das die Leistung der .243 voll ausschöpft.

HWL
Das Problem ist da immer das Magazin aus Makrolon oder so ähnlich, ein brüchiger Kunststoff.

Und das zweite Problem: Die Nachfrage nach .243 ist so gering, dass die Waffen schlechte Preise bringen.

Wer also eine Neuwaffe kauft, verbrennt doppelt Geld 😢 :sad:😢 :sad:

Könnt ihr mir das BITTE ausreden ?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.227
Das Problem ist da immer das Magazin aus Makrolon oder so ähnlich, ein brüchiger Kunststoff.

Und das zweite Problem: Die Nachfrage nach .243 ist so gering, dass die Waffen schlechte Preise bringen.

Könnt ihr mir das BITTE ausreden ?
Ich hab zwei in 5,6x57, eine in .308 und eine in .358, und noch nie ein Magazin kaputt gemacht. Es gilt lediglich die Gebrauchsanweisung zu beachten. Der Magazinkasten ist sicher mal durch einen mit Metalleinlagen zu ersetzen, das war ne Fehlkonstruktion.
Aber das kann man auch selber mit zwei linken Händen hinkriegen.
Ansonsten macht die Waffe ziemlich exakt was sie soll.... und ist sicher günstig zu haben.

HWL
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
74
Ich weiß, es ist nicht die Antwort auf Deine Frage, aber einen Bullbarrel von der Stange in diesem Kaliber wirst Du nirgends finden.

Ein Bullbarrel ist ein Lauf, der vom Patronenlager weg keine Verschlankung hat, sondern nur einen Durchmesser hat, den gibt es in diesem Kaliber nicht in einer Serienwaffe.

Das Ding ist elend schwer, ich möchte das nicht durch den Wald schleppen müssen.
In dem Kaliber meiner Meinung nach auch vollkommen unnötig, ABER das ist Deine Sache.

Wenn Du das wirklich willst, dann ab zum nächsten Büma.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.534
Da wird die Luft dünne.
Die Krico600 schaut auch gut aus.
Aber nur 56cm Laufstummel.

Wobei: war früher nicht immer Dein Reden, dass die .243er Mist sei, zickig und den Lauf schnell aufraucht?
Woher der Sinneswandel?
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
406
Das ist auch ein Grund, warum ich über eine Neuwaffe nachdenke.

Auf Egun kann man nie sicher sein, ob nicht doch der Lauf im A ist.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
406
Beides gute Ideen.

Aber: Nicht lieferbar. Jedenfalls nicht bekannterweise.

Maximal schöne Fotos im Katalog.

Wobei „Sporter“ in USA eher so etwas wie „Jäger“ hier also „Varmint Jäger“ bedeutet und eher nicht auf einen dicken Lauf hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
406
Die Benelli Lupo gibt es übrigens in .243 mit 8“ Drall für richtig schwere, lange Matchgeschosse.

Klasse Sache. Aber auch das nicht lieferbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
118
Oben