Rept. 4 mm Zimmerstutzen

Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
161
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe mir einen 4mm Zimmerstutzen von Schmidt Oggenhausen gekauft, jagdlich aufgebaut mit 11 mm Schiene und so. Ein sehr interessantes Repetiersystem. Ich wollte damit etwas Spaß im Schuppen haben, aber auch zur Schädlingsbekämpfung was haben. Die Joule reichen ja top. Nun habe ich 3 Sorten Patronen in 4mm kurz, ich habe ein Zielfernrohr montiert zum einschiessen, da kam der Schreck. 15 m Entfernung, eine sorte 12cm, die andern 25 cm Streukreis........omg was läuft denn da falsch. Was kann das sein, was kann ich tun, hat jemand Erfahrung oder gar das gleiche Gewehr?
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.817
Ich habe auch son Teil und in meiner Kindheit/Jugend. Extrem präzise und wertvoll für meine "Strecke" im Garten.
Allerdings muss man sich gelegentlich den Bleiablagerungen im Lauf widmen. Dann geht´s wieder. Wär mein erster Ansatz/Versuch.

wipi
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
161
Im moment ist auf der Munition Kugel Nr. 7 drauf....ist das die 4,3 mm?
Wie mache ich das Blei aus dem Lauf?
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
161
Ich habe eh noch kein Putzzeug gefunden für so ein kleines Kaliber. Ach ja, die 4mm Lang geht auch zum verschiessen, aber auch 20cm
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
161
Hab grad was gefunden, Reinigungsset für Zimmerstutzen. Wie bekomme ich das Blei jetzt raus, weis da einer Rat?
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
161
Na dann werde ich das tun, sehr gespannt was danach die Präzision sagt
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.383
genau, Bleilöser
probier mal die 4,4 mm kugel
wenn du geladene patronen hast die kugel bekommt sehr leicht runter, die andere drückst du leicht in die hülse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.163
Und wenn du was kaufst, kauf ausreichend, ich hab alles was noch im Umkreis von 100km bei den Waffenhändlern an 4mmM20 zu finden war aufgekauft, damit ich mit dem Einstecklauf in meiner 08 noch etwas Spass haben kann.
Es ist absehbar das auch diese 4mm stirbt.
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
461
Aha - Du warst das also! Bei den Preisen für dieses kleine Patrönchen gehe ich inzwischen davon aus, daß die Geschosse sich in Gold oder Platin verwandelt haben.....:devilish: :evil: Wohl dem, der noch ein paar hundert oder tausend davon hat.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
161
Und wenn du was kaufst, kauf ausreichend, ich hab alles was noch im Umkreis von 100km bei den Waffenhändlern an 4mmM20 zu finden war aufgekauft, damit ich mit dem Einstecklauf in meiner 08 noch etwas Spass haben kann.
Es ist absehbar das auch diese 4mm stirbt.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Da wird auf Egun auch drauf geboten wi verrückt, genau wie die anderen Flobert Patronen 6 und 9 mm
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
414
Oben