Spaß und Freude in 2024

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.244
WILLI BECHER!

In diesem Faden habe ich über mein neues Revier und den Spaß und die Freude darüber geschrieben.
Diese wurde etwas getrübt als gleich am 2.4. ein Jagdgenosse Schäden in seiner Wiese angemeldet hat. Wildschaden ist zwar gedeckelt und Pauschal bezahlt, aber man will sichs ja mit den Jagdgenossen nicht verscherzen.
Ansitzen hat nix gebracht, aber Freund B. hat am 4.5. gleich einen Jährling gestreckt.
Da hab ich mich wieder gefreut wie Sau!
Freitag Anruf vom Vorstand der JG: "die Sauviecher haben meinen frisch gesäten Mais ausgegraben"
Spaß und Freude etwas reduziert, Freund B. setzt sich an,
der "Jagdherr" hat kein Auto, steht in der Werkstatt....
Heute Ortstermin mit dem Geschädigten und alles in Butter, muss halt nachsäen.
Ich bewache den Mais und sehe um halb elf auf etwa 1700-1800m Sauen. SAUEN!!!
Ist zwar nur 100m von der Grenze weg, aber ich beschließe sie anzugehen.
Sie ziehen weitere 100m ins Revier und ich kann sie auf 30m angehen, ein Keilerchen rauspicken und der Spaß und die Freude ist RIESIG!! 🥳


Bausaujäger
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.060
Das eben ausgepackte S&B Klassik 3-12x42 hat nicht wie gedacht (und bestellt) das normale jagdliche Absehen sondern das beleuchtete MilDot, was ich eigentlich lieber gehabt hätte. :love:

So passt es noch besser auf meine Trainings-Tikka (.223). ASV für Distanz, Absehen für Wind und Treffererfassung.

Sonntag geht es auf den ersten Kurs… wir starten auf 100m und arbeiten uns bis 420m auf Stahl vor. Da kann die günstige PRVI Munition mal zeigen, was sie kann. (75grs Match)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
221
Oben