Sportliche Jäger

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.152
Jäger Ski WM, Jesses :eek:!
Schuster (Jäger) bleib bei Deinen Leisten ! ;)
Wenn Du mal richtig Goudi haben möchtest such Dir ein paar Gleichgesinnte und verbringt ein Wochenende auf dem Dornsberger Jagdparcours. Das ist nicht nur Spass pur, da lernt ihr gleichzeitig noch was für die Flintenjagd! :D


Da wird natürlich geschossen (Ringe und Tauben) und es zählt nicht die schnellste Zeit, sondern die "genaueste".
Zitat: "Das jagdliche Schiessen am Schiessstand / Tontaubenstand und der Riesenslalom mit zwei Läufen auf perfekt präparierten Pisten.
Wer in seinen zwei Läufen die geringste Zeitdifferenz herausfährt und am Schießstand die meisten Ringe erzielt, gewinnt am Ende die achte Jäger-Ski-WM." Hauptpreis m/F jeweils eine Blaser R8
 
P

Parabuteo

Guest
"Riesenslalom mit zwei Läufen..."
Ich dachte grade erst man fährt da mit der Flinte auf dem Rücken den Berg runter.....
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Ah, Kampfkunst für Weicheier :roll: Lern doch was richtiges..

Auskenner ?? Wing tsun ist keineswegs was für Weicheier. Das ist einfach pragmatische Selbstverteidigung.
Ich mache jedes Jahr einen Kurs mit - Frau trägt Waffen ja nur im Revier und da treibt sich ja seltenst Gesindel herum.
Ansonsten noch Reitsport. Den mit den Vierbeinern ( bevor hier wieder die männliche Phantasie durchgeht :) )
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.758
Lese gerade meine Beitrag vor 4 Jahren.
Habe durchgehalten und seit zwei Jahren wieder mein Wohlfühlgewicht von 78 kg (minus 30 kg),
Treibe jeden Tag Sport, im Sommer mit dem Fahrrad zur Arbeit und schwimmen in der Wolga, im Winter im Keller Laufband, Crosstrainer
Zusätzlich Muckiübungen und Bogenschiessen.
Am Wochenende lange Trails... besonders die Hunde lieben es und nach den langen Touren sind sie es, die froh sind sich auszuruhen.
Sportliche Ambitionen habe ich keine, will mich einfach nur wohlfühlen.


Hab vorigen Monat begonnen, mich wieder mehr laeuferisch zu bewegen (das allerdings nach 6 Jahren)
Hab die Hunde mitgenommen, glaub die haben sich heimlich halb totgelacht uebern den fetten Sack, der Gegend mit seine Rumtrampeln in Schwingung bringt.
Nur um mich zu aergern, sind die dann die ganze Zeit in mehr oder weniger grossen Kreisen um mich herumgetollt.

Was hab ich vor dreissig Kilo weniger, noch abgelaestert ueber die schnaufende Horde, die mit ihren Stocken den Boden perforierte und jetzt gehoer ich selber dazu.
Nur gut das Russland weit ist und mich keiner sieht
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.152
Beim Lesen der Trainigstipps (HIIT für die Steinbockjagd, Reitunterricht nehmen) in diesem Steinbock-Faden


musste ich doch ein wenig schmunzeln. Eine gewisse Grundlagenausdauerfitness ist halt generell günstig. Steinbock ist wohl nochmal ne andere Nummer, wie ich hörte: Ein Jagdfreund erlegte im Pitzal einen guten Steinbock und ist pro Tag mit Ausrüstung bis zu 22km Strecke und 1500 Höhenmeter marschiert bis kurz vor dem Erbrechen.
PS Seit 2 Jahren hier im Sport-Faden kein Entrag mehr - Corona Effekt?
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Corona Effekt schon.

Manche Ratschläge für die Steinbockjagd waren aber schon angebracht.

Ich habe dazu auch mein Beitrag geleistet da ich einige Steinböcke in Zentralasien erlegt habe und auch vor Corona fast jedes Jahr zum Bergsteigen in den Anden unterwegs war. Zu Zeit ist es aber nicht einfach nach Südamerika zu reisen. Die Expeditionen im Himalaya dauern mir zu lange, und Höhenbergsteigen im Tienshan Gebirge, in den Gebieten wo viele Steinbockjagden stattfinden, ist technisch schwierig. Ich bin trotzdem am überlegen, muss aber auf Grund meines Alters den richtigen Berg auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
729
PS Seit 2 Jahren hier im Sport-Faden kein Entrag mehr - Corona Effekt?

Während des lockdown viel daheim und viel Bierdurst. Jetzt seit Frühjahr von 83 auf 76kg runter bei 174cm. Drei Mal die Woche Gewichte gestemmt und die Gamsjagd letzte Woche fiel mir um einiges leichter als letztes Jahr mit mehr Fett und weniger Kraft.

Es lohnt sich.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.210
Da haet ich schon mal Lust, Skiferien gleich angeschlossen! Das lohnt dann auch den Transatlantik Flug
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Bevor der Faden hier komplett einstaubt :)
Ich hab mich von 1996 bis 2012 motorsportlich betätigt und bin SuperMoto-Rennen gefahren.
2001 kam dann als alternative bei ü30°C ein Jetski dazu, hier hielt sich aber bis vor kurzem der Rennbazillus im kontrollierbaren Rahmen.
Da sich aber kommendes Jahr die Rennstreckenabstinenz zum 10mal jährt und sich deutlicher Fitnessverfall abzeichnet, keimte diesen Sommer die Idee, nächstes Jahr mit dem Jetski in den Deutschen Rennzirkus rein zu schnuppern (man braucht ja ein Ziel vor Augen)...und seither läuft ein etwas strengeres Fitnessprogramm mit joggen, schwimmen, Radfahren usw.
Mal schauen was daraus wird...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
101
Oben