Wer hat WaschbÀr probiert?

Registriert
27 Jun 2010
BeitrÀge
586
Irgendjemand will doch unbedingt Nutria essen, wer war das noch mal?
Hier! Unter anderem.

Leider gibts die Biester bei uns (noch) nicht.

Zur Coon-Diskussion: Der WaschbÀr ist das einzige Raubwild, das beim abbalgen nicht extrem riecht. Das ganze Fett hat mich bis jetzt vom Verzehr abgehalten. Die Amerikaner kochen das Fett erstmal aus, tauschen das Wasser und kochen ihn nochmal. Dann wird gegrillt oder Eintopf (Stew) gemacht.

Ich wĂŒrde auch mal ne Bisam probieren. Warum denn nicht. Der Ekel passiert nur im Kopf...

Wisst ihr was: die nÀchste Bisam/der nÀchste WaschbÀr wird verköstigt. Basta!
 
Registriert
6 Aug 2020
BeitrÀge
29
ich oute mich jetzt mal. Anfang des Jahres bin ich dazu gekommen, mal einen WaschbĂ€r zu probieren. Die Idee dazu kam beim JĂ€gerstammtisch auf. In anderen LĂ€ndern wird er ja auch schon seit lĂ€ngerem verspeist. Wir waren alle einfach sehr neugierig und offen fĂŒr was neues. Der BĂ€r wurde natĂŒrlich vorher untersucht, dann KĂŒchenfertig gemacht und als Art Gulasch zusammen mit Champignons und Paprika erst angebraten und spĂ€ter in einer schönen dunklen Sauce mit leichtem Whiskyaroma weiter geköchelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Sauce war zwar dominanter als das Fleisch, aber trotzdem sehr lecker. Tolles zartes Fleisch.
Ich muss es jetzt nicht jede Woche essen, aber man kann es ja im Hinterkopf behalten.
 

AnhÀnge

  • a6938e13-8b5f-46e9-ae03-c385d0d608dd.jpeg
    a6938e13-8b5f-46e9-ae03-c385d0d608dd.jpeg
    497,9 KB · Aufrufe: 31
  • 416686e5-74b1-457d-b126-190bb7a22e45.jpeg
    416686e5-74b1-457d-b126-190bb7a22e45.jpeg
    507,9 KB · Aufrufe: 32
  • e001bf5f-58ed-43ad-866a-c0b8d24d8d24.jpeg
    e001bf5f-58ed-43ad-866a-c0b8d24d8d24.jpeg
    534,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3305.jpeg
    IMG_3305.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
Registriert
10 Aug 2017
BeitrÀge
368
ich oute mich jetzt mal. Anfang des Jahres bin ich dazu gekommen, mal einen WaschbĂ€r zu probieren. Die Idee dazu kam beim JĂ€gerstammtisch auf. In anderen LĂ€ndern wird er ja auch schon seit lĂ€ngerem verspeist. Wir waren alle einfach sehr neugierig und offen fĂŒr was neues. Der BĂ€r wurde natĂŒrlich vorher untersucht, dann KĂŒchenfertig gemacht und als Art Gulasch zusammen mit Champignons und Paprika erst angebraten und spĂ€ter in einer schönen dunklen Sauce mit leichtem Whiskyaroma weiter geköchelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Sauce war zwar dominanter als das Fleisch, aber trotzdem sehr lecker. Tolles zartes Fleisch.
Ich muss es jetzt nicht jede Woche essen, aber man kann es ja im Hinterkopf behalten.
Sieht gut aus, mich triggern die Pilze da mehr wie der BĂ€r đŸ€Ł. Alles Kopfsache
 
Registriert
6 Aug 2020
BeitrÀge
29
eben. Wenn alles im Topf ist, sieht man eh nur noch das super leckere Fleisch.
 
Registriert
25 Jul 2023
BeitrÀge
248
Auf was habt ihr denn alles untersucht? Trichinen ist klar aber wie willst auf die angesprochenen WĂŒrmer testen lassen?

Ich wĂŒrde mir aus WaschbĂ€ren, wenn denn mal welche da wĂ€ren eine MĂŒtze machen aber das Fleisch sicherlich nicht verspeisen.
 
Registriert
27 Jun 2010
BeitrÀge
586
Die MĂŒtze ist ĂŒberbewertet...

Solange man kein WaschbÀr-Mett isst sollte das kein Problem sein. Ordentlich Hitze ran und gut ist.

Andere Kulturen haben damit auch keine Probleme.
 
Registriert
6 Aug 2020
BeitrÀge
29
Die MĂŒtze ist ĂŒberbewertet...

Solange man kein WaschbÀr-Mett isst sollte das kein Problem sein. Ordentlich Hitze ran und gut ist.

Andere Kulturen haben damit auch keine Probleme.
Sehe ich genau so. Er wurde nur auf Trichinen untersucht und ordentlich durchgegart.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive GĂ€ste
112
Besucher gesamt
134
Oben