Wildkühlschrank aktuell?

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.408
Gibt für alles ein für und wieder, wer Platz ohne Ende hat, Geld auch keine Rolle spielt usw kann frei entscheiden was zu ihm passt oder was er haben will. Dickere Schweine werden bei uns zumeist im Winter erlegt, selten im Herbst, fast gar nicht im Sommer, weil es fast eine reine Waldjagd ist. Im Winter hängt das Wild, wenn es nicht arg zu sehr friert im „geschlossenen Carport“ am Balken, soviel Sauen können wir nicht schießen wie da hängen können. Im Sommer ist es eher das Rehwild, selten mal ein Schwein, dafür langt der 4500 dicke, 64kg hingen schon drin, passt, aber viel Luft ist da nicht.
Gar nicht so selten zerlege ich das Wild direkt nach dem erlegen und es kommt vakuumiert in den Landig, oder gleich in die Truhe.
Hauptaufgabe ist auch für den 4500 BeerFridge und Grillgut/Partyschrank. Wenn ich eine Scheune hätte wäre es vielleicht ein 10000 geworden, Platz ist aber endlich, Höhe war mir wichtiger als Grundfläche und -5 grad ist praktisch
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Ich hatte mich damals für den 7000 entschieden.

Gleichzeitig hatte ich schon 5 Rehe im Schrank. Oder auch ein 90 kg ÜK.

Damit kann man also schon einiges abdecken. Der 4500 war mir zu klein. Der 9000 - ja hätte man machen können. Nur bis jetzt musste ich das jagen noch nicht einstellen wegen zu geringer Kapazität. Jeder kennt einen mit einer großen Zelle, wo er zur Not die DJ Strecke unter bekommt. Man muss sich nicht für alles Eventualitäten einrichten, welche 1x im Leben vorkommen.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
496
Ich möchte mir auch im Laufe des Jahres einen Landig zulegen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob sich der Aufpreis für Edelstahl lohnt bzw. ob die Edelstahlvariante Vorteile im Vergleich zu "Eissilber" hat. Vor allem ist ja nur die Außenhaut anders?
 
Registriert
5 Mrz 2020
Beiträge
220
Ich möchte mir auch im Laufe des Jahres einen Landig zulegen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob sich der Aufpreis für Edelstahl lohnt bzw. ob die Edelstahlvariante Vorteile im Vergleich zu "Eissilber" hat. Vor allem ist ja nur die Außenhaut anders?
Ich hab den 9000er in Eissilber und bin damit voll zufrieden. Lässt sich super reinigen, selbst was das Blut etwas älter ist (nach der Reifung).
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Ich möchte mir auch im Laufe des Jahres einen Landig zulegen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob sich der Aufpreis für Edelstahl lohnt bzw. ob die Edelstahlvariante Vorteile im Vergleich zu "Eissilber" hat. Vor allem ist ja nur die Außenhaut anders?
Ich hab einen 9000er in Edelstahl und einen 4500er in weiß….. ich werde nur noch zu Edelstahl greifen! Der Aufpreis schmerzt nur einmal, dafür hast du aber bleibende Freude daran!


Weidmannsheil aus dem Schwarzwald
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.295
Ich hab den 9000er in Eissilber. Edelstahl ist ja wenn, eh nur außen. Aus meiner Sicht ist es vernachlässigbar und nur für die Optik.
 
Registriert
21 Apr 2024
Beiträge
26
Ich habe mir als Messeangebot den 9000er gegönnt. Perfekt für meine Anforderung.

3 Schiene gleich mitbestellt.

Davor an der Decke eine elektrische Seilwinde.

Das Rollenpaket habe ich auch geordert. Somit kann ich ihn in meinem Schuppen schnell verschieben, falls er doch mal im Weg ist.

3 Einlegeroste, um ihn im Sommer auch mal für Lebensmittel und Getränke zu nutzen.

Zwei große Drehhaken und eine Flasche Reiniger habe ich zusätzlich zu der kostenfreien Lieferung noch raushandeln können.

Der Verbrauch ist phänomenal niedrig und er kühlt extrem schnell runter nach dem Einschalten.

Reinigung geht aufgrund dee glatten Innenraums sauber einfach

Klare Empfehlung für den 9000er

Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
217
Oben