Wolfssichere Zäune

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.242
Ich war heute im Supermarkt einkaufen. Eine Mitarbeiterin sortierte gerade abgelaufene Fleisch-, Fisch-und Wurstprodukte aus. Als ich den vollen Einkaufswagen sah, dachte ich gleich daran, daß eigentlich genug Futter für die doppelte Anzahl von Wölfen bei uns vorhanden wär. Kein Wolf müsste hier hungern !:cool:
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
573
Habt ihr keine Wolfluderplatze?

Hier geht das Fallwildt in den Wolfluderplatz soweit ich weiss. Es gibt dan die Hoffnung das es weniger Wolfrisse gibt auf Weidetiere.

Die Hofnung stirbt zuletst.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
573
Nicht das die Luderplätze hier was bringen oder so, wolfsrisse gibt's immer noch viele. Vielleicht waren es ohne Luderplatze noch mehr.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.125
Weißt Du oder andere etwas näheres darüber?
nein leider.


der Hirte der da zu sehen ist das ist der oben beschriebene, auch die Hunde habe ich persönlich gekannt. Inzwischen lebt er auch schon nicht mehr.
Interessant war auch, das die Hunde absolut keine Aggressionen mehr zeigten sobald der Hirte dabei war. Im Gegenteil, Streicheleinheiten wurden gerne angenommen, wenn nicht sogar eingefordert. das war in der Nähe von Zagubica.

Der Film wurde als "Werbefilm" für die Srpski Pastirski Pas, anlässlich der Anerkennung als Rasse durch die FCI gedreht.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.125
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
498
Die materialistische Einstellung der gezeigten Personen (nicht verpixelt!) lässt sich nicht mit unseren mitteleuropäischen Grundwerten vereinbaren und muß schärfstens verurteilt werden! 😇
Und die Wölfe mussten bitter büßen für die Reduktion nutzloser Pflanzenfresser.
Wäre mit der richtigen Beratung der Wölfe diese Eskalation vermeidbar gewesen? Für was wäre ein Wolfsberater sonst wohl gut...?

PS: DANKE.
Wie alt ist die Story? Wahrscheinlich in manchen Gegenden eine unendliche Geschichte...
Bei aller Faszination für Wildnis und Natur:
Voll auf der Seite der Menschen mit ihren Tieren!
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
573
Keine ahnung ob es unendliche Geschichte ist. Hier in NL haben in Jan und Feb die Risse von Weidetieren durch Wolfe um 64% zugenommen im vergleich mit 2023. Daten von Mar und Apr sind noch nicht da.

Officiel haben wir nur 60 Wolfe.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.958
Keine ahnung ob es unendliche Geschichte ist. Hier in NL haben in Jan und Feb die Risse von Weidetieren durch Wolfe um 64% zugenommen im vergleich mit 2023. Daten von Mar und Apr sind noch nicht da.

Officiel haben wir nur 60 Wolfe.
Habt ihr zur Zählung die Monitoring-Experten aus Deutschland beauftragt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
81
Oben