Zeckenschutz.

Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
498
Dieses Jahr ists schon extrem... Grad 20m über nen platt getretenen Wiesenpfad. 5 Zecken an mir, und beim Hund sicher nochmal die gleiche Menge... Werd dieses Jahr wohl auch auf Chemie zurückgreifen
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.814
Ich habe schon sicher seit 10 Jahren keine Zecke, mein Vater der weniger im Wald ist, ist momentan sogar gegen den Hund in Führung. Mich mögen die Zecken gottseidank nicht, bin aber dennoch geimpft, 3-4 Zecken hatte ich im Leben schon. Leider trifft das auf Bremsen nicht zu, die stehen voll auf mich. Mein Vater schafft es sogar bei der Gartenarbeit, Zecken nach Hause zu bringen, hat die Schnauze schon so voll, will heuer die selben Kautabletten wie der Hund nehmen, die vom Tierarzt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.811
29,5 Kilo:oops:
Kannst du bitte ein Bild deines Hundes einstellen.
Dankeschön

Wie du findest mich zu dick? 20240306_212055.jpg

Da bin ich aber jetzt beleidigt:
20221115_113303.jpg

Bin ein ganz gefährlicher Wachtel!
20231022_113647.jpg

:D



(Der ist einfach einen halben Hintern länger als die meisten Wachteln, wir haben zwei im Revier, er hier ist genau so hoch wie der andere -53cm - und einfach mal so 8cm länger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.545
Bin mehrere Jahre von Spot-on Präparaten weg, weil auch 2 Hunde.

Simparica Kautaublette wird ohne Zögern gefressen und hält bei uns so 8-10 Wochen.
Zecken werden nat. noch abgestreift/aufgesammelt, aber beissen nicht mehr.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.089
Bin nach einigen Jahren Bravecto (wegen der "Kaufreudigkeit" des Junghundes) jetzt wieder zurück zum Seresto-Halsband; hält während der gesamten Zecken-Saison (bis 8 Monate) seine repellente Wirkung; man findet weder Festgesaugte noch lebend Krabbelnde am Hund.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.814
Also bei meinem Hund hält die Kautablette gefühlt eine Saison lang, jede Jahr Anfang April eine Kautablette es war Ruhe. Welche Marke,.. es ist weiß ich nicht bekomme die Kautablette und Entwurmungstablette immer vom Tierarzt beim jährlichen Hundeservice mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
125
@ElCaracho wunderschöner Hund :love:

Ich gebe meinem "Frontpro Kautabletten". Die sind rezeptfrei erhältlich und kosten für drei Stück ca. 40 €. Eine Tablette wirkt einen Monat. D.h. die monatlichen Kosten liegen bei ca. 13,50 €.

Die Tabletten sind weich und sollen dem Hund gut schmecken. Meiner frisst sie gerne.

Bisher habe ich damit gute Erfahrungen in der Wirksamkeit.
 
Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
236
Bin nach einigen Jahren Bravecto (wegen der "Kaufreudigkeit" des Junghundes) jetzt wieder zurück zum Seresto-Halsband; hält während der gesamten Zecken-Saison (bis 8 Monate) seine repellente Wirkung; man findet weder Festgesaugte noch lebend Krabbelnde am Hund.

Das Seresto-Halsband hat meiner zum erstenmal um.
Nach dem heutigen Reviergangsah ich eine Zecke auf dem weissenm Fell krappeln.
Diese sofort entfern. Bis jetzt keine Probleme und alles gut.
Paar Tage nach dem anlegen des Halsbandes zwei tode angedockte Zecken entfernt.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
444
nach zwei Jahren Bravecto jetzt zwei Jahre Seresto. Beides super, wir wollten einfach mal wechseln!

Nächstes Jahr probiere ich dann endlich mal Bernsteinketten! ;)
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.699
Hab bis jetzt auch Bravecto gehabt, alles bestens. Scheint im Ausland erheblich billiger zu sein. Klappt es sich da was senden zu lassen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
396
Oben