Welcher Bus/Van taugt für die Jagd wo nicht VW drauf steht

Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
142
Der neue Ford Transit Custom 4x4 - allerdings nur als 2.0l Diesel.

(Kommt demnächst als Nachfolger des VW T6.1 auch von VW ;))
 
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
142
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.839
Sprinter umbauen ?
Gibts alles fertig, mit Heck- und Vierradantrieb, in allen möglichen Ausbauvarianten. Beim Caravan-Salon in Düsseldorf sind viele ausgestellt, da kann man am besten anschauen und vergleichen.
Ansonsten: bei mir in der Nachbarschaft residiert die Fa. HRZ, der baut nach Wunsch.
Nur: mit dem Budget wird es eng.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.015
Gibts alles fertig, mit Heck- und Vierradantrieb, in allen möglichen Ausbauvarianten. Beim Caravan-Salon in Düsseldorf sind viele ausgestellt, da kann man am besten anschauen und vergleichen.
Ansonsten: bei mir in der Nachbarschaft residiert die Fa. HRZ, der baut nach Wunsch.
Nur: mit dem Budget wird es eng.
Finde das schon echt viel Geld für so einen Bus.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.839
Hab vor zwei Jahren auf der CMT in Stuttgart einen Aussteller, aus Göppingengetroffen, der VW-Busse zu Wohnmobilen macht. Seine Visitenkarte habe ich vielleicht noch irgendwo. Der lag preislich in etwa bei 60.000.- € für ein Komplettfahrzeug, allerdings kein Allradler.
Und der Opel-Irmscher in Waiblingen macht aus dem Opel Vivaro einen kleinen Camper, mit wirklich gut durchdachtem Grundriß, auch so in dieser Preisklasse. Dazu kämen evtl. die Mehrkosten bei Dangel für den Vierradantrieb. Der Dangel war zwar mal mein Kunde (hat Zahnräder bei uns gekauft), aber das ist lange her und Kontakte da hin habe ich keine mehr. Für meinen Opel Combo Life habe ich mal das Dangel 4x4 Paket angefragt, aber da waren die Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse. Das Auto hatte schon in der Standard-Frontantriebsversion sechs Monate Lieferzeit, und für den Dangel-Umbau wären nochmals acht bis 10 Monate hinzugekommen.
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
389
Jungejunge: 60k für nen angehübschten Handwerker-Ford.
Obwohl ich Ford immer gut fand.

Aber gut: für VW-Tx werden ja mit Begeisterung Mondpreise bezahlt, vielleicht weil man sozialverträglich einen SUV fahren möchte (in bestimmten Kreisen).
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.897
Man kann über VW meckern wie man will ( gleiches gilt ja auch für Blaser): aber ein Widder ist perfekt! Sind natürlich heiß begehrt, nach Möglichkeit einen von den Feldjägern suchen - da ist höchstens die Standheizung überlastet worden( 😉 ), auf geringe Laufleistung achten. Fahrzeuge werden bei der BW optimal gewartet!
Meiner hatte,gerade mal knapp 16.000km auf dem Tacho!
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.667
Man kann über VW meckern wie man will ( gleiches gilt ja auch für Blaser): aber ein Widder ist perfekt! Sind natürlich heiß begehrt, nach Möglichkeit einen von den Feldjägern suchen - da ist höchstens die Standheizung überlastet worden( 😉 ), auf geringe Laufleistung achten. Fahrzeuge werden bei der BW optimal gewartet!
Meiner hatte,gerade mal knapp 16.000km auf dem Tacho!

Wann hast du den gekauft ?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.117
....und Dein bester Bekannter wird der Tankwart werden!
... bei mir sind es ein 4,0-R6.
Der benötigt so 15-16l vom LPG à 0,99 bis 1,09.
Sind überschlagen 10l Benzin.
Ganz brauchbar für eine Schrankwand mit fetten Reifen, 200PS und einem schweren Fuß.
Taugt zwar nicht als VAN, geht dafür ein bisschen unaufgeregter durch den Modder ... 😇
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
324
Oben