AR Fan-Gruppe

Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
794
Sieht gut aus! Und die Präzision ist ja erfreulich gut. Hast du bei der Montage des Off-set red Dots auf dem Vorderschaft keine Probleme mit Treffpunktveränderung? Oder fällt das bei den Distanzen, bei denen das Red Dot zum Einsatz kommt, nicht ins Gewicht?
 
Registriert
3 Apr 2024
Beiträge
7
Sieht gut aus! Und die Präzision ist ja erfreulich gut. Hast du bei der Montage des Off-set red Dots auf dem Vorderschaft keine Probleme mit Treffpunktveränderung? Oder fällt das bei den Distanzen, bei denen das Red Dot zum Einsatz kommt, nicht ins Gewicht?
Da habe ich bis jetzt noch keine Treffpunktverlagerung feststellen können. Bei Distanzen bis max. 50m fällt es auch nicht so ins Gewicht. Ein ZF oder Rotpunkt als "Hauptvisier" sollte natürlich auf dem Upper sitzen und nicht auf dem Handschutz.
Hat die BTS eine verstellbare Gasabnahme serienmäßig verbaut?
Wenn ja, rastet sie stufenweise ein oder stufenlos?
Sie hat eine standartmäßig verbaute stufenlos verstellbare Gasabnahme. Ich hab aber auch schon bei Facebook in einer AR-Gruppe Leute gesehen mit BTS-Waffen, die eine andere Gasabnahme oder zum Teil keine verstellbare hatten. Da wird glaube nicht immer das Gleiche eingebaut. Bei mir hat die Einstellung (von vorne trotz montiertem Handschutz mit langem Torxschlüssel) einwandfrei geklappt.

Hier mal ein Bild mit noch demontiertem Handguard und eingestecktem Torx-Bit:
 

Anhänge

  • 412557401_7046354592070413_7218559596783119117_n.jpg
    412557401_7046354592070413_7218559596783119117_n.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.105
Probier mal mit CCI 450 und einem herzhaften Crimp das hat bei mir geholfen.
Bei mir ist immer der Erste schuss Subsonic aus der Gruppe raus, ca. 10cm hoch auf 50m.

Das Thema lässt sich nach diversen US Firmen wohl auf den Restsauerstoff im SD zurückführen. Das hat man zwar grundätzlich immer, nur wirkt es sich in Verbindung mit der Unterschallmuniton stärker aus.

Ist wohl auch abhängig vom SD.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.074
kurzer Tip wenn dich das stört ein minimaler Spritzer wd 40 im dämpfer ändert die Sauerstoffkonzentration ...

schlichr
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.105
ich sag mal so, jagdlich minimiert das die Einsatzmöglichkeit. Entweder schießt man die Waffe auf den ersten Schuss ein, oder man erschreckt den Fuchs/Waschbär zuerst und erlegt ihn dann mit dem zweiten :LOL:

Wobei die 300 BLK auf einem Halbautomat nicht so wirklich leise ist.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
794
Ist ja nervig... gibts Überlegungen, welche Schalldämpfer(konstruktion) dieses Problem weniger haben soll? Und warum? Der SL8i ja scheinbar nicht... Letztlich ist die Waffe mit so einer Erstschussabweichung fast unbrauchbar außer für CQB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.105
Ich konnte nichts herauslesen, doof gesagt, der eine hat es, der andere nicht.

Das Thema hat man auch nur bei SubSi, bei Überschall ist es kein Problem.
Für 25m Fallscheiben reicht es immer, oder den Kirrungswachbär :)
Mein SD ist teilweise unter dem Handschutz, daher ist die Auswahl an Schalldämpfern etwas begrenzt.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
217
10cm sind ja schon arg viel..

Mein ASE UTRA hat keine Abweichung vom ersten zum 50. Schuss. Auch keine Mit Schalldämpfer und Ohne. Dafür ist er ja auch beworben.

Evtl. könnte man mal die Mündungsgeschwindigkeit messen und vergleichen. Hast du dazu evtl. die Möglichkeit @Wombat ? Wenn mein Garmin da ist und du aus der nähe kommst, würde ich dir da weiter helfen können.
 
Registriert
3 Apr 2024
Beiträge
7
Ich selber habe leider nicht die Möglichkeit dazu. Ich komme aus 34346 Hann. Münden
@Chris481 Hast du mal andere Unterschallmunition getestet? Welche verwendest du?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.105
Ich selber habe leider nicht die Möglichkeit dazu. Ich komme aus 34346 Hann. Münden
@Chris481 Hast du mal andere Unterschallmunition getestet? Welche verwendest du?
Ich lade selbst, 208gr ELD-M und zum plinken ein 180gr. SP BT von Speer.
Beides mit N120, demnächst werde ich dafür das RS14 testen.

Für mich ist die 300 BLK eher eine Spielerei, die Idee das Gewehr als Zweitwaffe mit auf den Ansitz zu nehmen um Geräscharm Raubzeug/Wild zu erlegen habe ich mittlerweile abgehakt.
Da ist man mit einem Repetierer deutlich leiser unterwegs.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
794
Repetierer mit Dämpfer in 300 Blk mit Subsonic, das wäre wohl so leise wie überhaupt möglich :D
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.809
Was spricht gegen „ganz normale“ 308 Unterschall? Die Pulvermenge ist vergleichbar.
Daher würde ich hier von der Lautstärke keinen Unterschied erwarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
97
Oben