Bachelor Arbeit: Was ist für Sie bei einer Drückjagd wichtig?

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.035
Wenn die beiden den Master dranhängen wollen, gerne den Pre-Test einer solchen Umfrage zur Thesis einstellen 😊👍.

Dem „neutralen“ Leser fallen hier oft Dinge auf, die man in seiner eigenen Bubble nicht merkt.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.240
Wenn die beiden den Master dranhängen wollen, gerne den Pre-Test einer solchen Umfrage zur Thesis einstellen 😊👍.

Dem „neutralen“ Leser fallen hier oft Dinge auf, die man in seiner eigenen Bubble nicht merkt.
haste 1000 Meinungen, wirste irgendwann irre.
Man hat doch seine Community, die man vorab schon gefragt hat, ob sie zum Lesen bereit wären und ob man auch zwischendurch anfragen darf.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.035
haste 1000 Meinungen, wirste irgendwann irre.
Man hat doch seine Community, die man vorab schon gefragt hat, ob sie zum Lesen bereit wären und ob man auch zwischendurch anfragen darf.
Ging mir weniger um den Inhalt, als das Prozedere an sich.
Zu dem wirren Input den so etwas hervorrufen kann, hast du sicher recht 👍
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.240
Ging mir weniger um den Inhalt, als das Prozedere an sich.
Zu dem wirren Input den so etwas hervorrufen kann, hast du sicher recht 👍
Ich hatte 5 Leute - teilweise waren die Meinungen so weit auseinander und der eigene Mann kam dann mit meiner schlechten Grammatik ums Eck. Also zum Studienende noch einen Deutschgrundkurs erledigen...???
Man muss das Lektorat echt sehr sorgfältig auswählen!
Ich habe mir am Ende gedacht, dass es nie ein iPhone gegeben hätte, wenn man vorab Gott und die Welt befragt hätte.
 
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
958
@Bausaujäger , als Tipp für die Verfasser: "Anonymen-Umfrage" würde ich anders schreiben (aber ich komme aus Bayern und habe daher möglicherweise Defizite). Vielleicht wäre "... an unserer anonymen Umfrage teilzunehmen..." aber dennoch besser.

Du sprichst mir aus dem Herzen! Mit solchen orthographischen Kloppern, schon in der ersten Zeile des Einleitungstextes, vergeht mir komplett die Lust, an einer solchen Befragung teilzunehmen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.035
Ein Pre-Test dient weniger einer inhaltlichen Überprüfung 😊👍
Das sollte man gut selbst hinbekommen als angehender Akademiker.

Es ist leider viel Arbeit umsonst, wenn viele Fragebögen unvollständig bearbeitet werden und so nicht zur Auswertung dienlich sind.
Eine Hypothese, welche 3 Teilnehmer bestätigen/widerlegen zerreißt dir jeder halbwegs versierte Prof in der Luft, der den Job nicht nur des Kaffes wegen macht.

@TomTom das meinte ich damit … selbst fällt einem so etwas nach dem 35. Lesen nicht mehr auf. Dann fangen viele erst gar nicht an oder brechen beim nächsten Drop Down Menü ab …

Aber sind doch einige gute Aspekte dabei, man soll ja nicht immer nur kritisieren 😊👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
432
Oben