Das Google-Earth Quiz

Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
501
Estádio Jornalista Felippe Drummond

Arena für Futsal, Volleyball und MMA.
Der Bogenschießplatz ist scheinbar davor.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.479
Elm bei Bremervörde, der Ort, von welchem aus der sechsjährige autistische Junge vor kurzem verschwunden ist und wo er nach wie vor intensiv gesucht wird.
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.479
IMG_8296.jpeg
Auch ein Ort einer langen und intensiven Suche, die allerdings jüngst den andernorts noch erhofften Ausgang bereits gefunden hat.
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.479
Meister, du hast die Antwort doch zu 98% bereits gegeben. Für mich war damit der Keks bereits gegessen, der Drops gelutscht. Deswegen habe ich nicht mehr nachgesehen.

Da in dem von dir verlinkten Wikipedia-Artikel sogar der Streifen Land, vor dem dieses Schiffchen einst unterging, explizit namentlich und verlinkt genannt wird, war ich voller Zuversicht, dass es dir gelingen wird, diese vier Buchstaben und einen Akzent doch wohl mal eben zu Verifikationszwecken in GoogleEarth einzutippen und alsdann einen kurzen selbstzufriedenen Kontrollblick auf den sich zwischenzeitlich mit dem Bild einer länglichen Halbinsel in nordöstlich-südwestlicher Ausdehnung gefüllt haben werdenden Bildschirm in der befriedigenden Erkenntnis und der guten Überzeugung zu werfen:
JHUUU! ICH LIEGE RICHTIG!!!

….und stelle nach - Ordnung muss sein! - korrekter Angabe der topographischen Bezeichnung ein Folgerätsel ein.

Du bist also, jedenfalls gleich, mit der vorbildlichen Betreuung dran!:giggle:

Schönen internationalen Kampftag der Arbeiterklasse übrigens an alle!
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.479
Da es dich so zu stressen scheint hier der Vollständigkeit halber noch die Auflösung des letzten Rätsels: es handelt sich um die kolumbianische Halbinsel Barú, welche etwas westwärts von Cartagena zu finden ist. In den benachbarten Gewässern ging 1708 die Schatzgaleone „San José“ im Gefecht mit britischen Einheiten verloren und nahm das mit in die Tiefe, was heute als grösster maritimer Schatzfund gilt.
M.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
483
Oben