Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
480
Das z4i war ein erstklassiges Premiumglas und das ist es in der optischen Güte und Herstellungsqualität auch bis heute. Swaro hat es der Mode geopfert weil sich mit den 6ern und 8ern im Hype bessere Geschäfte machen ließen. 3000€ für ein z8, das hätte Swaro mit dem z4 nie erlösen können.

Wer sich von der Mode nicht beeindrucken ließ, hat beim preiswerten Abverkauf des z4i noch mal zugegriffen. Einfach mal im Forum zurückblättern, da hatten auch hier einige den richtigen Riecher.

S&B und andere haben ihre Fans, aber letztendlich sind Zeiss und Swaro die Platzhirsche, für die einfach mal der Interessentenkreis im In- und Ausland viel größer ist, was die Chance auf einen guten Verkauf immer erhöht. Kunden wie @Mistfink, die alles durchprobieren :) sind nicht der Maßstab im großen Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
194
Ich vermute, dass er in seinen Auktionen mit einem Kumpel am Preis schraubt. Was nicht heißt, dass das Angebot selbst ein Fake ist. Kann aber auch sein, dass Hilla deshalb in beiden Auktionen bietet, weil er auf Alle Auktionen des Verkäufers geklickt hat und das FG ihm auch noch fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.155
Bin immer mal um ein Steiner Nighthunter 3-15x56 rumgeschlichen. Hatte nie gepasst, dann waren sie vom Markt.
Jetzt habe ich eins für 950 Euro von einem entfernten Bekannten gekauft. Mein erstes Glas mit Parallaxeausgleich. Mal sehen ob ich damit klar kommen werde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
435
Oben