Mauser M96 - eine Geradezug-Variante

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.563
Ich finde die Titan 16 auch interessant. Ist nicht so eine "Mode Büchse" wie einige andere. Meine Holde hat eine Titan 6 und das Teil ist wirklich nicht schlecht. Eigentlich hatte ich gehofft die T16 in Hannover mal befingern zu können, aber das hat sich ja erledigt... Das noch kein anderer Kammerstengel dafür entwickelt wurde, ist das einzige Detail das mich stört. Sollte doch kein Hexenwerk sein das ganze näher zum Abzug zu kriegen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.642
Ich fand die 96 damals als sehr einfach gemacht. Die kam glaube ich zur gleichen Zeit raus als Mauser auch 98 auf den Markt brachte. Da ich mir gerade eine M66 Gebraucht gekauft hatte , lagen die neuen Produkte qualitativ für mich darunter. Die waren auch nicht so lange im Portfolio oder?
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.042
Das mit dem Kammerstengel ist nur ein optisches Problem. Der sitzt schon gut so. Und ich muss mit der Hand nicht bis ins Gesicht beim repetieren. Ich bin mit meiner genauso schnell wie eine SBL.....ich habs versucht!
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.054
Das mit dem Kammerstengel ist nur ein optisches Problem. Der sitzt schon gut so. Und ich muss mit der Hand nicht bis ins Gesicht beim repetieren. Ich bin mit meiner genauso schnell wie eine SBL.....ich habs versucht!
Na ja, im Vergleich zum R 93 wirkte die Mauser damals recht altbacken. Und der Kammerstängel - wie aus dem Märklin-Baukasten. Funktioniert hat er aber. Man musste sich nur vertraut machen mit dem Teil. Und so wird's auch heute noch sein.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.037
Ich hab den auch seit fast 20 Jahren.
Funktioniert tadellos und vor allem, ist saupräzise.
Außerdem ist der Schaft von der Ergonomie her so Klasse gemacht, das sich die nicht mal 3 kg leichte Büchse auch in 30-06 noch gut schießen läßt.

Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Passt schon, mit Ponchens Beitrag ist das erklärt. 🍻
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.203
Denke kommt auf den Verwendungszweck an . Als drückjagdpumpe gibts bessere.
ich schieße eine 6,5x55 auf der Einzeljagd - top Schussleistung , leicht und führig. Kein Porsche aber ein solider VW!
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.831
Was willst du denn an einem digitalen Foto hören und fühlen? 🤔
Aber ja, interessant wäre es auch für mich, mal eine befummeln zu können.
Oder zumindest ein Video davon zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Apr 2024
Beiträge
2
Hallo bin neu hier. Wenn noch jemand hier liest und mir vielleicht Auskunft geben kann wäre das sehr hilfreich für mich. Wer weiß vielleicht welche Stückzahlen der Mauser m96 produziert wurden und speziell in der Stainless Variante. Habe eine M 96 S in 7 mm RM über egun erworben und bin begeistert von der Waffe und ihrer Schussleistungen. Für jede Antwort wäre ich dankbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
98
Oben