Vögel im Jahr 2024

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.590
Vorm Küchenfenster? Essen auf Flügeln!
Kleines OT:

In den Siebzigern ließen sich plötzlich jeden Abend zwei Tauben auf dem Fensterbrett vorm Schlafzimmer meiner Mutter nieder, morgens früh wurde sie durch deren Rufe geweckt.
Nun schlief meine Mutter gerne bis neun, halb zehn und war dementsprechend genervt.

Eines Sonntag kamen dann zwei gebratene Tauben auf den Tisch. :unsure:

Auf meine Frage, wie sie denn drangekommen sei, meinte sie, dass ja mein Kescher (ich angelte damals) im Keller stand und mit dem hätte sie im Dunkeln zugeschlagen...
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
78
Heute waren Hund und ich an den Teichen. Einige Graugänse haben wir gesehen - und viele Frösche. Und währen wir so nach den Fröschen schauten, sehe ich, wie sich zwei Gänse übern Damm zum anderen Teich wegschleichen...
Habe erst zu Hause beim Bildhochladen gesehen, das ein Küken dabei war. 😍

DSCN2162a.JPG
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.752
Gestern Nachmittag, als ich die Hirsche von der Rotwildshow zurück zum Forstamt brachte, saß eine weibliche Amsel mit einem Wurm vor einer niedrigen, mit Efeu bewachsenen Mauer. Als ich mich kurz umgedreht hatte, war sie weg und der Efeu wackelte leicht.
Bevor ich heimgefahren bin, hab ich mal genauer geschaut und das Nest in einem knappen Meter Höhe entdeckt.
 

Anhänge

  • IMG_20240413_181738.jpg
    IMG_20240413_181738.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.315
Schon irgendwie sehr beeindruckend: Wir haben geschlossene Schneedecke, die Bäume werden unter der Schneelast gebrochen und in der Hecke singt die Mönchsgrasmücke als wäre der schönste Frühlingstag. Ich würde eher schauen, das ich was zu Fressen find...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
152
Oben