Weimaraner

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.055
An Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit sind einige User hier im Moment nicht zu übertreffen.

PS. das was den Weimaranern hier alles an Schlechten unterstellt wird, trifft nach meinen Beobachtungen nicht auf die Hunde vom Klub zu.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
980
An Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit sind einige User hier im Moment nicht zu übertreffen.

PS. das was den Weimaranern hier alles an Schlechten unterstellt wird, trifft nach meinen Beobachtungen nicht auf die Hunde vom Klub zu.
Eine Gemeinsamkeit gibt es doch ab und zu. Wenn so ne dürre Hündin im Winter aus dem Auto zur Arbeit soll. Dann sind ab und zu die Mädels beider Rassen nicht gut auf ihren HF zu sprechen und es wird zahnig.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.388
Potz Blitz!! @Busch bist du sicher dass die dir nicht so ein italienisches Modell untergejubelt haben und keinen Tiroler (sorry, konnte nicht widerstehen 🤣)
Anhang anzeigen 255210
Mit solch traurigem Blick und schlechter Frisur ?!

Ne, lasst mal...weiß schon, was ich hab.

"Mit sone Spitzmüs geben wir uns nicht ab!"
1714056445988.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.059
An Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit sind einige User hier im Moment nicht zu übertreffen.

PS. das was den Weimaranern hier alles an Schlechten unterstellt wird, trifft nach meinen Beobachtungen nicht auf die Hunde vom Klub zu.

Was wird denn den Weimaranern an Schlechtem unterstellt, was auf die speziellen Hunde vom Klub nicht zutrifft?
"Mannschärfe" - äußerst nebulöse Definition, deren Beurteilung noch subjektiver ist, als alles andere!
Laut - nun, Deine "Beobachtungen" in Ehren, aber die einzige halbwegs objektive Quelle, um dies beurteilen zu können, ist die W-spezifische Ostermannsch Statistik aus dem DGStB - und da ausschließlich die aktiven Nachweise von spl oder sil; der Rest ist einfach nur Gefechtsfeldlyrik, die ebenfalls der reinen Subjektivität unterliegt - kann man glauben, muss man nicht glauben!
Für das Prüfungsjahr 2020 weist das Weimaraner-Kapitel jedenfalls 352 geprüfte VJP/HZP- (und Spurarbeit Corona) Hunde auf, von denen 10 als spl bzw. 52 sil markiert wurden, großzügig aufgerundet, sind das 18%.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.850
Meine letzten Beiträge wurden gerade gelöscht: off topic, scheinbar werden nur meine Beiträge gelöscht, andere, die zumindest auch off topic sind, bleiben drin!
Und ich war gerade in diesem Thread ausgesprochen zahm, hab mich nicht einmal mit DD - Bolli angelegt
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
980
Meine letzten Beiträge wurden gerade gelöscht: off topic, scheinbar werden nur meine Beiträge gelöscht, andere, die zumindest auch off topic sind, bleiben drin!
Und ich war gerade in diesem Thread ausgesprochen zahm, hab mich nicht einmal mit DD - Bolli angelegt
Jetzt wird man auch noch als jagdlicher Rotarier gemobbt 🤣🤣🤣
Hat auch andere Beiträge erwischt.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.109
Die Weimaraner (Kurzhaar und „Blaue“ vor allem) sind seit geraumer Zeit Modehunde für Han und Jan und Allemann geworden.
Der Blaue ist immer ohne Papiere. Somit zu Schweißprüfungen wie von TS gewünscht nicht zugelasse.

Ursprünglich ist der als „Blauer Weimaraner“ bezeichnete Hund durch Kreuzung von Weimaranern mit Hunden dunklerer Fellfarbe einer anderen Rasse entstanden. Im Internet wird für diese Hunde wegen ihrer besonderen Farbe geworben und für die Welpen werden in der Regel horrende Preise verlangt. Die „Blaue Tönung“ ist vielleicht für den ein oder anderen optisch ansprechend, ist aber vom Weimaraner Klub e.V. ein nicht zugelassener Farbton und daher zuchtausschließend.
Im FCI-Standard Nr. 99 vom 26.05.2015/ DE heißt es dazu:
DISQUALIFIZIERENDE FEHLER: Farbe anders als grau. Blaue Tönung
Daher werden diese Hunde vom Weimaraner Klub e.V. als nicht phänotypischer Weimaraner eingestuft und auch als Weimaraner nicht anerkannt. Sie haben weder vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) noch vom Jagdgebrauchshundverband (JGHV) anerkannte Papiere. Wenn die „ Blauen Weimaraner“ eine Ahnentafeln besitzen, haben diese nichts mit den anerkannten Ahnentafeln des VDH`s zu tun.
Diese Hunde sind auf jagdlichen Prüfungen des JGHV nicht zugelassen.
Auch wenn „Blaue Weimaraner“ aus Amerika stammen und von dessen Dachverband (AKC) Ahnentafeln haben, sind diese nicht zur Zucht und JGHV-Prüfungen zugelassen.

von der Klub Homepage

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
356
Oben