Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
106
Ich führe sie seit inzwischen 4 Jahren und bin zufrieden. Sie darf am meisten mit zur Jagd...
Trefferbild bei meiner sehr gut. Trotz der Originalschiene. Hatte wohl Glück.
2 Freunde von mir führen sie in .308 und sind auch zufrieden.
 
Registriert
14 Okt 2021
Beiträge
51
Als Arbeitsgerät, wie man so schön sagt „Dumm stark wasserdicht“ würde ich sie wieder kaufen.
Mit der Geco Star .308 geht meine „kurze“ sicher ins Ziel.

Für den Stand - Papier lochen im großen Stil ist sie halt nix.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.113
Na na na, du musst nicht gleich Fäkalien anhängen. Ein bisschen Spannung darf schon sein.
Vor allem will ich das Urheberrecht des Informanten nicht aushebeln.

Guillermo
Nach dem sich in Cham die Büchsenmacher ja nicht über den Haufen rennen, vermute ich mal, das der aus der uralt Büchsenmacherfamilie mit K gemeint ist. Die aus Chamerau werden ganz sicher nicht gemeint sein.
 
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
252
Das Thema mit der Streuung meiner BA13 nehme ich wohl wirklich etwas zu ernst. Ich sollte mich eher anderen Betrachtungen zuwenden.

Grundsätzlich gefällt mir beispielsweise die klassisch- dezent elegante Form der BA13. In ihr verbinden sich traditionelle Werte und pure Innovation zu einem harmonischen Ganzen. Man empfindet sofort: "Diese Waffe ist mehr, als nur die Summe ihrer Teile."

Was mir jedoch ernsthaft fehlt, ist eine breite Auswahl attraktiv geformter Holzschäfte in gehobensten Holzklassen.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.560
Das Thema mit der Streuung meiner BA13 nehme ich wohl wirklich etwas zu ernst. Ich sollte mich eher anderen Betrachtungen zuwenden.

Grundsätzlich gefällt mir beispielsweise die klassisch- dezent elegante Form der BA13. In ihr verbinden sich traditionelle Werte und pure Innovation zu einem harmonischen Ganzen. Man empfindet sofort: "Diese Waffe ist mehr, als nur die Summe ihrer Teile."

Was mir jedoch ernsthaft fehlt, ist eine breite Auswahl attraktiv geformter Holzschäfte in gehobensten Holzklassen.
Na geht doch - hört sich doch besser an, als vor 3 Monaten 😂.
 
Registriert
14 Sep 2023
Beiträge
71
Boydsgunstocks:
CVA -> Scout V2 auswählen
Da gibt's zumindest zwei Hinterschäfte und einen Vorderschaft in wahlweise Holz oder Schichtholz.
Die passen auch für die BA13 TD? Ich dachte bisher, dass erst die BA13 als Take-Down verfügbar war, aber da kann ich natürlich irren. Das wäre ja für den Vorderschaft wichtig, der Hinterschaft sieht ja in der Tat 1:1 aus.

Holzschaft wäre schon was feines.
 
Registriert
14 Sep 2023
Beiträge
71
Die passen auch für die BA13 TD? Ich dachte bisher, dass erst die BA13 als Take-Down verfügbar war, aber da kann ich natürlich irren. Das wäre ja für den Vorderschaft wichtig, der Hinterschaft sieht ja in der Tat 1:1 aus.

Holzschaft wäre schon was feines.
Um es mir selber zu beantworten, CVA Scout v2 (USA Vertrieb) == Bergara BA13 TD. Recherche im Thread hat geholfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
406
Oben