Was lest ihr zur Zeit? Bücher Empfehlungen

Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
606
Servus,

heute möchte ich eine für mich große Enttäuschung ansprechen, ist natürlich nur meine individuelle Einschätzung:

Es geht um "Die Unverbesserlichen – Der große Coup des Monsieur Lipaire" von Klüpfel/Kobr

So mancher wird die Autoren kennen von den Kluftinger-Krimis. Das war auch der "Ausgangspunkt" bei mir. Ich habe alle Kluftinger Krimis gelesen und auch alle sonstigen "Derivate" des Autorenduos bis zum Kochbuch u.s.w. War schon auf den wirklich sehr empfehlenswerten Lesungen von denen, habe einige signierte Bücher u.s.w.

ABER:

Das oben genannte neue Werk des Autorenduos habe ich gerade "endlich" ausgelesen. "Endlich" weil es war wirklich fast "anstrengend" ich mußte mich regelrecht zwingen es auszulesen. Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen wirklich langweiligen Krimi gelesen.....

Ich würde ihn nicht empfehlen, das bisher deutlich schwächste Buch der beiden Herren. Aber auch die Kluftinger-Bücher haben deutlich nachgelassen, ist aber auch schwierig da das Level zu halten und auch immer wieder neue zündende Dinge einzubauen....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.502
Moin! Wollte mich für den Literaturtipp bedanken, habe ich jetzt als Hörbuch konsumiert (recht gut gelesen, finde ich übrigens). Für mich ist das das Buch des Jahres - besser und eindringlicher lässt sich die Situation in diesem Land kaum illustrieren. Tolle Aussichten sind das: Am Ende verlieren (wir) alle...
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.648
Wo bekommt man das Buch ?
Bei Jana ist es sehr oft gelistet. Habe dort schon Einiges bestellt. Der Schinken hat mich auch fasziniert, das Ganze in Kombination mit Frevert und den den Andren Standartwerken welche sich mit der Jagd in dieser Zeit auseinandersetzten ist fesselnd.
 
Registriert
6 Dez 2018
Beiträge
7
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.901
Hab jetzt endlich diese Wälzer durch und bin sehr enttäuscht von Ken Follet.

Die Stories sind langatmig und er verpasst es, Landschaften und Situationen interessant zu beschreiben.
Sturz der Titanen hatte mich wegen des Themas WWI interessiert. Aber er schafft es einfach nicht, die damalige Politik mit seinen Romanfiguren so zu verknüpfen, dass es spannend wird.
Kein cliffhanger und für mich kein sympathisieren mit irgendeinem Charakter. Dafür waren diese alle zu eindimensional. Am Ende hat man das Gefühl, der Abgabe Termin rückt gefährlich nahe. Da rauscht er nur noch durch die Weltpolitik, ohne dass ein Strang auch nur irgendeinen Sinn macht. Die zwei Nachfolge Bücher werde ich verschenken.

Kingsbridge als Vorläufer zu Säulen der Erde- langweilig. Haette man sich sparen können.
IMG_9664.jpeg
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
431
Ich fand die Sturz der Titanen-Trilogie eigentlich ganz gut.

Lesen tu' ich unter anderem derzeit Der Reichsjägermeister. Als Hörbuch Die Vierte Gewalt von Richard David Precht. Beides sehr interessant.
 
S

SA6463

Guest
Nebenbei lese ich (wobei... Das sind ein paar tausend Seiten...):

Die Trisolaris Trlogie von Cixin Liu.
Absolutes Klassiker-Material, in meinen Augen.
Trisolaris ist genial, da gibt es nichts!

Derzeit weniger lesen, ab und an ein Hörbuch - zur Zeit die Original "Deathstalker" Serie, bin beim fünften Band angelangt um Owen Deathstalker. Ist eher als Science Fiction Parodie zu betrachten, da die Figuren absolut überzeichnet sind - und es an nicht wenigen Stellen eher Situationskomik ist, denn ernsthafte Space Opera.

Hat aber auch nicht wenige gute Konzepte. Die Hörbücher sind nur sehr lang, so um die 25 Stunden pro Band... Waren aber auf Audible im Gratis Angebot... von daher...


Weniger lesen, dafür mehr selber schreiben - vielleicht beende ich dieses Jahr den ersten Band meiner Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.792
Interessantes Buch über eine der friedlichsten Zeiten der Menscheit (für große Teile der aus europäischer Sicht damals bekannten Welt). Tom Holland schreibt aus meiner Sicht sehr schön.

IMG_3361.jpeg
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.502
Thomas Brussig: "Meine Apokalypsen"

Eine Mischung aus Sachbuch und Autobiografie, vor allem ein kurzweiliger Streifzug durch praktisch alle medial durchs Dorf getriebenen Katastrophensäue - vom Ozonloch über BSE und die "y2k"-Hysterie bis zum ultimativen Ende der Welt, dem Klimawandel. Sehr angenehm zu lesen, abschnittsweise witzig und Mut machend. Schon deshalb empfehlenswert für alle, die sich von den Nachrichten und Talkshows nicht nur runterziehen lassen wollen, finde ich!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
205
Oben