Was lest ihr zur Zeit? Bücher Empfehlungen

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.903
Weniger lesen, dafür mehr selber schreiben - vielleicht beende ich dieses Jahr den ersten Band meiner Serie.
Sehe ich ganz genauso. Dennoch bringt einem das Lesen eine gute Routine im Umgang mit Sprache. Mein Dilemma ist, dass meine beste Kreativitaet morgens um halb 4 einsetzt. 😩

Ich haette dann gerne eine signierte Erstausgabe "fuer markswoman von von Hauendes Schwein" ☺️
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.792
Aus aktuellem, traurigem Anlass gerade mal wieder hervorgeholt. Ist von 2013, gibt aber auf rund 200 Seiten incl. einiger Fotos und Karten einen kompakten Überblick.

IMG_3368.jpeg
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.903
Diesmal suche ich was. Vllt hat jemand eine Empfehlung.

Ich suche nach einer Art Gaensehaut Roman. Kein Stephen King und auch kein Zombi Horror oder so etwas.
Etwas, wo man Gaensehaut bekommt und gewisse Ur-Aengste angesprochen werden.

Bin gespannt auf Tips. :geek:
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.792
„Die Chemie des Todes“ von Simon Beckett. Aber wahrscheinlich schon bekannt, weil schon etwas älter (2006). Früher fand ich Kathy Reichs auch ganz gut. Stig Larssons Triologie wäre vielleicht auch noch was
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
427
Diesmal suche ich was. Vllt hat jemand eine Empfehlung. Ich suche nach einer Art Gaensehaut Roman. Kein Stephen King und auch kein Zombi Horror oder so etwas. Etwas, wo man Gaensehaut bekommt und gewisse Ur-Aengste angesprochen werden. Bin gespannt auf Tips. :geek:

Dracula von Bram Stoker
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.533
Jo Nesbo... sein letzter Harry Hole-Krimi "Blutmond"
auch bisken eklig, aber immer sehr spannend.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
461
Wenn hier schon Urängste angesprochen werden, vielleicht mal was ganz anderes: Trost der Philosophie (von Boethius).
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.037
Sehr empfehlenswerte Reihen:

Simon Beckett - David Hunter
Jo Nesbo - Harry Hole
Patricia Cornwell - Kay Scarpetta
Lee Child - Reacher .. spannend aber nicht bizarr wie der Rest
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
70
Oben