Was lest ihr zur Zeit? Bücher Empfehlungen

Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
429
Diesmal suche ich was. Vllt hat jemand eine Empfehlung.

Ich suche nach einer Art Gaensehaut Roman. Kein Stephen King und auch kein Zombi Horror oder so etwas.
Etwas, wo man Gaensehaut bekommt und gewisse Ur-Aengste angesprochen werden.

Bin gespannt auf Tips. :geek:
CJ Box - "Stumme Zeugen" hat mich an den Fingernägeln knabbern lassen, für mich ein absoluter Pageturner, weil man nie komplett sicher weiß, wer zu den Bösen gehört. Dass das dann auch noch in der Natur spielt und Angeln und Jagen am Rand eine Rolle spielen, sollte für dieses Forum ja kein Nachteil sein. ;)

Cody McFadyen - "Die Blutlinie" war eines der heftigsten Bücher, die ich bisher gelesen habe, gerade der Psycho-Aspekt, gar nicht so sehr die auch vorhandene Brutalität.
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.502
Dann schmeiß ich auch mal was in die Runde: Spannend und schon auch irgendwie gruselig, aber gleichzeitig jenseits des Horror-Mainstream sind die Horror(?)-Thriller von John Ajvide Lindqvist (finde ich). Zum Einstieg vielleicht "So finster die Nacht".
 
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
125
Diesmal suche ich was. Vllt hat jemand eine Empfehlung.

Ich suche nach einer Art Gaensehaut Roman. Kein Stephen King und auch kein Zombi Horror oder so etwas.
Etwas, wo man Gaensehaut bekommt und gewisse Ur-Aengste angesprochen werden.

Bin gespannt auf Tips. :geek:
Ich kann "Suicide Forest" von Jeremy Bates empfehlen. Die Handlung ähnelt dem Film "Blair Witch Projekt": eine Gruppe junger Leute geht zum Wandern in den "Aokigahara" (den sog. "Selbstmordwald von Japan" - den gibt es wirklich, gerne kann googlen) und es kommt natürlich so, wie es in einem guten Horror Buch kommen muss... ;)

Das gute an dem Buch: es gibt keine Geister, Zombies oder sonst irgendwas übernatürliches, die ganze Geschichte könnte sich tatsächlich so wie im Buch dargestellt abgespielt haben.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.291
Diesmal suche ich was. Vllt hat jemand eine Empfehlung.

Ich suche nach einer Art Gaensehaut Roman. Kein Stephen King und auch kein Zombi Horror oder so etwas.
Etwas, wo man Gaensehaut bekommt und gewisse Ur-Aengste angesprochen werden.

Bin gespannt auf Tips. :geek:
Mo Hayder - Der Vogelmann
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.897
Ich kann "Suicide Forest" von Jeremy Bates empfehlen. Die Handlung ähnelt dem Film "Blair Witch Projekt": eine Gruppe junger Leute geht zum Wandern in den "Aokigahara" (den sog. "Selbstmordwald von Japan" - den gibt es wirklich, gerne kann googlen) und es kommt natürlich so, wie es in einem guten Horror Buch kommen muss... ;)

Das gute an dem Buch: es gibt keine Geister, Zombies oder sonst irgendwas übernatürliches, die ganze Geschichte könnte sich tatsächlich so wie im Buch dargestellt abgespielt haben.
Danke an alle fuer die vielen Tips.

@boreal genau sowas hatte ich gesucht.

Werde mir dieses, Der Vogelmann und Chemie des Todes bestellen.

Ich bin kein riesen Krimi-Fan. Vor allem nicht, wenn der zu ermittelnde Kommissar einen Sack an persoenlichen Problemen mit sich zieht.


Mich interessiert, wie man es schriftstellerisch darstellt, eine Gaensehaut zu erzeugen und man nach dem Lesen, bevor man das Licht ausmacht, doch vllt nochmal unters Bett schaut. :LOL:
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.018
1713780358974.png
Die Hälfte des Buches sind Quellenangaben. Wer sich gruseln mag, der findet hier genug Anlass.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
415
Oben