Frust und Ärger 2024

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.766
Was macht ihr alle mit euren Autos???
Naja, eigentlich nix.
Es gibt keinen Wartungsstau, alle Betriebsstoffe sind immer tiptop.
Bis auf das eine Mal wo ich durch nen knappen Meter Wasser gefahren bin hab ich das Auto immer ganz brav gefahren... und nein, das Bauteil was verreckt ist war wasserdicht versiegelt IN der Batterie gewesen.
Obwohl es nur logisch gewesen wäre, das schwimmen gehen hat das Auto unbeschadet überstanden, war auch 2 Mal in der Inspektion seither.
Hier und da setze ich mal unten auf, aber nix wildes, ich kontrolliere regelmäßig obs Pfützen gibt 😁
Es wird halt nix geschont, ist eben ein Gebrauchsgegenstand
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.284
Ich beneide dich, in 4 Wochen 3 mal mit dem Firmenwagen in der Werkstatt 😕
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.284
Wir haben Deutschland etwa 3500, alles Renault und nur Ärger...
Es wird über Wechsel diskutiert, aber wahrscheinlich kosten Ford, Opel etc zu viel..
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.151
Letzte Woche festgestellt, das mein Wärmebildgerät kaputt ist. Zum Glück konnte ich mir für heute eines ausleihen 👌
Hoffe, das sich das alte reparieren lässt…
 

Anhänge

  • IMG_6107.jpeg
    IMG_6107.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_6106.jpeg
    IMG_6106.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 90
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.766
Musste auch schon einem Kollegen sagen, der andauernd Probleme mit seinen Laptops hat (dieses Jahr schon mehr als zwei verschlissen), dass die einzige Konstante, die mir auffällt, er selbst ist :)
Der GLK ist ja nicht mir verreckt sondern meinem Schwiegervater. Ich fahr den Wagen zudem nie. Ab und zu Pech mag ich ja haben, aber Autos verheizen tue ich wirklich nicht.
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
60
Kostenfreie ersatzwagen bei den Größenordnungen sind wahrscheinlich normal
Das kommt auf die Verträge an. Viele grosse Firmen haben Ihre Fahrzeuge ja nicht in der Gegend im Einsatz sondern weit auswärts. Dann ist so eine Regelung schwer umsetzbar. Man stellt sich vor Eine Firma mit Sitz in Berlin hat 1000 Fahrzeuge, davon 600 in Süddeutschland. Der Händler von dem Sie die Fahrzeuge gekauft haben wird dann nicht in der Lage sein an dem Ort an dem die Panne passiert ist etwas zur Verfügung zu stellen. Was in dem Fall gemacht wird ist- man nimmt Neufahrzeuge die zur Laufzeit Mobilitätsgarantie haben und dann im Falle einer Panne egal wo vom nahegelegenen Händler oder (meisst) von einem Mietwagenanbieter wie Sixt oder Europcar ein Wagen bekommt, dessen Kosten vom Hersteller übernommen werden.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
274
Also bei der Größenordnung hast du eher einen key Account beim Hersteller direkt, als nur einen Händler.

Aber ja du hast recht es kommt immer auf den Vertrag an.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.766
Vermutlich haben die unsere beiden Schränke vertauscht, meiner hätte Mitte Mai geliefert werden sollen und ist schon seit 10 Tagen da :cool:
Als ich die Spedition angerufen habe und meinte: So, ihr habt doch meinen Schrank schon ne Woche... wann kommt ihr denn?!
Da meinten die nur: Ach kommende Woche? Ne da fahren wir nicht in ihre Richtung (NRW)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
403
Oben