Frust und Ärger 2024

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.758
Mich ärgert jetzt schon das Wetter von nächster Woche.

Im 16 Tage Trend werden genau 5 Tage mit Regen angezeigt. Natürlich der 1.5.-5.5. - und zwar mit richtig Menge.

Ärgerlich, der Wald ist komplett dicht und dann verliert man von den wichtigen beiden ersten Wochen im Mai noch ein Drittel wegen Mistwetter😵‍💫😱😡
Ich habe einige Rehe im Regen geschossen, wenn nicht gerade extremer Wind dazukommt, macht es denen nichts aus , besonders da die Temperaturen wieder steigen.
Ein Schmalreh , direkt unterm Regenbogen.
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
17
Mein Kumpel meint immer, die Rehe haben auch bei Regen Kohldampf (grundsätzlich richtig) und fünf Tage durchschiffen wird es ja nun auch nicht.
Als Hundehalterin kann ich dir sagen, dass es selten überhaupt durch regnet. ;-)
Bei Regen möchte meine Dame nämlich nicht raus. Von daher warten wir immer auf die 5 Minuten Regenpause - die gab es bis jetzt immer. ;-)
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
659
Die Kitzrettung läuft an...gleich 2 Termine für Mittwoch und Donnerstag jeweils... ausnahmsweise kann ich die Tage nicht ...nicht schlimm...haben ja 4 Systeme und ein paar Piloten...ab in die Gruppe geschrieben.... Totenstille 🤷🏻‍♂️...😡.

Eigentlich will ich mich nicht ärgern....ich alleine kann die Welt eh nicht retten....aber null Rückmeldung...finde ich auch Mist.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.408
Hier und da ist der erste Schnitt schon Geschichte. Andernorts ist es aber grad wegen der Nässe noch nicht gut möglich, hängt davon ab, ob das Wasser abfliessen kann/konnte, auf der einen Wiese geht es nicht, auf ner anderen doch, auch wenn sie nicht weit weg ist.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
63
Silage 1. Schnitt

Und Ja, es wird höchste zeit das wir mähen können. Wir mähen hier alle vollgas. Zumindest die wo nicht schon vor 2 Wochen gemäht haben. Meine Nachbarn wo es schneller abtrocknet konnten schon vor 2 wochen mähen.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
667
Seltsame Welt, in der Tat...
Offiziel unterzeichnet werden müssen die Scheine vom Förster, der unterschreibt aber natürlich das, was ihm vom Vorstand aufgetragen wird, und das sind die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden hier.
Da hat A als ortsansässiger Landwirt natürlich andere Kontakte als ich frisch Zuagroaster.

Nach aussen hin tritt er auch als Pächter auf, obwohl eigentlich ja nur BGSler.

Das Positive: Vom Förster grad per Whatsapp bekommen, dass er mich definitiv wieder dabei haben will. Mal sehen, was A nächste Woche dazu meint, wie gesagt wenn er sich querstellt werd ich einen Teufel tun und dort krampfhaft trotzdem versuchen mich einzubringen.

So, den BGS fürs 2024/25 hab ich doch wieder - als ob nie was gewesen wär.
Echt seltsam, und ich werd net schlau drauss.

Ich seh mir das jetzt mal an, wie A sich mir gegenüber verhält, jedenfalls wars für mich ein Warnschuss und ich werd definitiv versuchen, wo anders (auch) unterzukommen.
Würde mir eh net schaden, bissl Kontakte pflegen in der Umgebung.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
667
Danke für den Tip :D
Hab ganz klar gesagt, dass ich mich nicht aufdrängen werde, sehr gern dabei wäre, er mirs aber direkt sagen solle, wenn er mich warum auch immer nicht dabei haben wollte - braucht ja nicht mal einen Grund, wir sind alle Erwachsen und wenns so wär, dann wärs halt so.
Wurde mit "passt scho" abgetan. Er ist generell... nicht der gesprächigste.

Jo mei, dann passts halt erstmal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.880
Ich würde mich schleunigst nach was anderem umschauen und auch nur, um zu erfahren ob ihm das egal ist, oder nicht.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.288
Danke für den Tip :D
Hab ganz klar gesagt, dass ich mich nicht aufdrängen werde, sehr gern dabei wäre, er mirs aber direkt sagen solle, wenn er mich warum auch immer nicht dabei haben wollte - braucht ja nicht mal einen Grund, wir sind alle Erwachsen und wenns so wär, dann wärs halt so.
Wurde mit "passt scho" abgetan. Er ist generell... nicht der gesprächigste.

Jo mei, dann passts halt erstmal.
Jemand der so hinterrücks ist, würde ich nicht in meiner Nähe akzeptieren 😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
72
Oben